Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon“

froh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Allerseits,

kann mir wer verraten wie das
SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für die Canon EOS 400 ist?


Kann man damit schon gescheite Macroaufnahmen machen oder sollte man ggf ein anderes Objektiv benutzen?

Vielen Dank schonmal
Froh
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

Es ist schon recht gut, ich hatte es mal.
Du musst aber bedenken das du mit diesem Makro Objektiv aufgrund der Brennweite immer ziemlich nah ans Objekt gehen musst.

Ein 100mm Makro ist da z.B für Insekten besser da man dann nicht so nah rangehen braucht.
Aber rein qualitativ ist das 50mm schon ok.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

das 50er ist eine schoene inse, fuer echtes Macro aber zu schwach, da waere schon 75 oder 100 besser wegen dem Schaerfebereich
kann dir aber waermstens das 100er Makro f 2.8 von Canon empfehlen
 
P

PNetzer

Guest

AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

mit einem 50er makro kann man genauso "starke" makros machen wie mit einem 100, solange der abbildungsmaßstab 1:1 ist ... es verringert sich lediglich der abstand zum motiv und die bildwirkung ändert sich ...
 

Blondy01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

Ich besitze das 50mm F2,8 und benutze es für Portrait Aufnahmen und wenn ich Pflanzen fotografiere. Als Macro werde ich mir das 150mm 1:2,8 APO DG von Sigma holen. Macht tolle Bilder, hat aber auch seinen Preis. Liegt so um 600- 650 Euro.Werde mal ein Bild am Wochenende hochladen . Dann siehst du wie toll es ist.
Gruß Karin
 

froh

Noch nicht viel geschrieben

AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

Vielen Dank,

Wochenende ist vorbei... Wo ist das Bild? ;)

Mit dem nah an die Objekte ran gehen hab ich nicht so die Probleme. Klar können Bienen, Wespen oder sonstiges Getier wegfliegen - Aber dafür hab ich meine Hunde, die killen die Tiere so, daß man es ihnen nicht ansieht... dann könnte man sie doch prima auf ner Blume platzieren und Ablichten... oder?

Gruß
Froh
 

Blondy01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

Hallo Froh,
habe die Bilder in meinem Album geladen,ist aber leider noch nicht freigegeben.Gibt es eigentlich andere Möglichkeiten für andere User Bilder schneller zu kommen zu lassen?
Würde mich auch ärgern wenn es so lange dauert bis ein Bild zu sehen ist.
Gruß Karin
 

froh

Noch nicht viel geschrieben

AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

Hi,
um es ganz fix zu haben, könnte man Usern die Bilder per pn zu kommen lassen. Wie das allerdings mit dem album funktioniert, weiß ich nicht. Macht aber nichts, dann harr ich halt noch etwas aus ;) Dank dir trotzdem schonmal im Vorraus.

Gruß
Froh
 

iko

Maskenbildner

AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

hallo froh,

damit du nicht so arg lang warten musst, hier mal ein foto mit dem vorgenannten sigma 150 apo an der canon 40D

iko
 
Zuletzt bearbeitet:

froh

Noch nicht viel geschrieben

AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

Hallo,

Vielen Dank für die netten Bilder! Sehen echt fein aus.
Ich hab mir jetzt mal das 50er von Sigma bestellt... Ist vom Preis her einfach gut! Hoffe das wird bald bei mir eintrudeln, damit ich euch auch mal ein paar gescheite Fotos zeigen kann :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben