Anzeige

SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon | PSD-Tutorials.de

Erstellt von froh, 31.07.2008.

  1. froh

    froh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon
    Hallo Allerseits,

    kann mir wer verraten wie das
    SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für die Canon EOS 400 ist?


    Kann man damit schon gescheite Macroaufnahmen machen oder sollte man ggf ein anderes Objektiv benutzen?

    Vielen Dank schonmal
    Froh
     
    #1      
  2. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon
    AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

    Es ist schon recht gut, ich hatte es mal.
    Du musst aber bedenken das du mit diesem Makro Objektiv aufgrund der Brennweite immer ziemlich nah ans Objekt gehen musst.

    Ein 100mm Makro ist da z.B für Insekten besser da man dann nicht so nah rangehen braucht.
    Aber rein qualitativ ist das 50mm schon ok.
     
    #2      
  3. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon
    AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

    das 50er ist eine schoene inse, fuer echtes Macro aber zu schwach, da waere schon 75 oder 100 besser wegen dem Schaerfebereich
    kann dir aber waermstens das 100er Makro f 2.8 von Canon empfehlen
     
    #3      
  4. PNetzer

    PNetzer Guest

    SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon
    AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

    mit einem 50er makro kann man genauso "starke" makros machen wie mit einem 100, solange der abbildungsmaßstab 1:1 ist ... es verringert sich lediglich der abstand zum motiv und die bildwirkung ändert sich ...
     
    #4      
  5. Blondy01

    Blondy01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    EOS 40D
    SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon
    AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

    Ich besitze das 50mm F2,8 und benutze es für Portrait Aufnahmen und wenn ich Pflanzen fotografiere. Als Macro werde ich mir das 150mm 1:2,8 APO DG von Sigma holen. Macht tolle Bilder, hat aber auch seinen Preis. Liegt so um 600- 650 Euro.Werde mal ein Bild am Wochenende hochladen . Dann siehst du wie toll es ist.
    Gruß Karin
     
    #5      
  6. froh

    froh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon
    AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

    Vielen Dank,

    Wochenende ist vorbei... Wo ist das Bild? ;)

    Mit dem nah an die Objekte ran gehen hab ich nicht so die Probleme. Klar können Bienen, Wespen oder sonstiges Getier wegfliegen - Aber dafür hab ich meine Hunde, die killen die Tiere so, daß man es ihnen nicht ansieht... dann könnte man sie doch prima auf ner Blume platzieren und Ablichten... oder?

    Gruß
    Froh
     
    #6      
  7. Blondy01

    Blondy01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    EOS 40D
    SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon
    AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

    Hallo Froh,
    habe die Bilder in meinem Album geladen,ist aber leider noch nicht freigegeben.Gibt es eigentlich andere Möglichkeiten für andere User Bilder schneller zu kommen zu lassen?
    Würde mich auch ärgern wenn es so lange dauert bis ein Bild zu sehen ist.
    Gruß Karin
     
    #7      
  8. froh

    froh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon
    AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

    Hi,
    um es ganz fix zu haben, könnte man Usern die Bilder per pn zu kommen lassen. Wie das allerdings mit dem album funktioniert, weiß ich nicht. Macht aber nichts, dann harr ich halt noch etwas aus ;) Dank dir trotzdem schonmal im Vorraus.

    Gruß
    Froh
     
    #8      
  9. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon
    AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

    hallo froh,

    damit du nicht so arg lang warten musst, hier mal ein foto mit dem vorgenannten sigma 150 apo an der canon 40D
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    iko
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2008
    #9      
  10. froh

    froh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon
    AW: SIGMA 50mm F2.8 EX DG MACRO für Canon

    Hallo,

    Vielen Dank für die netten Bilder! Sehen echt fein aus.
    Ich hab mir jetzt mal das 50er von Sigma bestellt... Ist vom Preis her einfach gut! Hoffe das wird bald bei mir eintrudeln, damit ich euch auch mal ein paar gescheite Fotos zeigen kann :)
     
    #10      
x
×
×
teststefan