Anzeige

Sigma 530 Super Blitz

Sigma 530 Super Blitz | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Foto-Delight, 25.07.2008.

  1. Foto-Delight

    Foto-Delight kleines Helferlein

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cs3, Terragen
    Kameratyp:
    D40x
    Sigma 530 Super Blitz
    Hey Fotografen,
    ich wollt fragen, ob schon jemand mit dem Sigma 530 DG Super Blitz Erfahrung gemacht hat und ob der irgendwelche nicht offiziellen Makken hat oder was eurer Meinung besonders gut ist.
    Ach ja ich hab ne Nikon, fals das ne Rolle spielt
    Ich hoff den haben einige
    Gruß
    BRAINLESSSS
     
    #1      
  2. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Sigma 530 Super Blitz
    AW: Sigma 530 Super Blitz

    da gibt es sicher in einschlägigen shops kaufberatungen und usermeldungen- die in der regel ungeschönt sind.
     
    #2      
  3. henry_b

    henry_b Jeder fängt mal klein an!

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brasilien
    Software:
    Photoshop, Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Sigma 530 Super Blitz
    AW: Sigma 530 Super Blitz

    ich habe den Blitz seid etwa 3 Monaten und bin begeistert, konnte keine Macken feststellen, bin nun allerdings auch kein Profi.
    Habe ihn auf einer Abschlussfeier eingesetzt, auf einer Canon 400D, wo ich auch viele Bilder hintereinander gemacht habe, und das ohne irgendeinen Ausfall oder Verzögerung.
    Ich würde ihn auf jeden fall wieder kaufen.

    Gruss Henry_b
     
    #3      
  4. delor2007

    delor2007 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, C4D
    Kameratyp:
    Canon Eos 400D
    Sigma 530 Super Blitz
    AW: Sigma 530 Super Blitz

    geiles teil :D:D
     
    #4      
  5. KHPhotog

    KHPhotog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Sigma 530 Super Blitz
    AW: Sigma 530 Super Blitz

    Habe mir auch mal einen Sigmablitz gekauft (Vorgänger von dem 530). Er blitzt halt. Aber habe mir nun nach einigen Jahren doch einen SB900 bzw. einen SB800 gekauft und muss sagen, dass es halt eine ganz andere Lichtquelle ist. Habe mich im Nachhinein über die Geldausgabe des Sigmas geärgert, weil das Geld nun ja doch fort ist und ich nur noch die Nikons verwende.
     
    #5      
  6. Amethyst

    Amethyst Gartenzwerg

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Pentax K200D; K5; Canon PowerShot A640
    Sigma 530 Super Blitz
    AW: Sigma 530 Super Blitz

    Huhu!

    Ja ich find den auch voll toll :verliebt: und hab noch nix negatives entdecken können, bis auf den preis aber naja was solls kauft man ja nich alle paar monate :)
     
    #6      
  7. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Sigma 530 Super Blitz
    AW: Sigma 530 Super Blitz

    Na ob das dem TE bach knapp zwei Jahren noch juckt?;)

    Aber davon ab, man sollte schon schauen ob die Blitzgeräte alle Funktionen der Kamera's können;)
     
    #7      
x
×
×
teststefan