Anzeige

Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D

Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Doro999, 28.09.2008.

  1. Doro999

    Doro999 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS / DW
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D
    Hallo an alle Knipser!

    Ich habe mir folgenden Blitz gekauft: Sigma EF 530 DG ST EO-TTL II für Canon.
    Allerdings blitzt dieser nicht an meiner Canon 400D. Der Blitz ist korrekt eingerastet und der Test geht auch. Allerdings brennt die Bereitschaftsanzeige nicht.
    Bin noch Anfänger im Blitzen und weiß leider nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
    #1      
  2. SuicideDream

    SuicideDream Bausteinfixateur

    46
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    CS, Gimp
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D
    AW: Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D

    Ich würde mal Tippen deine Batterie ist etwas zu leer. Kann natürlich auch was anderes sein.
     
    #2      
  3. Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D
    AW: Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D

    Hi

    Hast du die Möglichkeit, den Blitz mit vollen Batterien an einer anderen Kamera zu testen?
    Welche Bereitschaftsanzeige meinst du - auf dem Blitz oder auf der Kamera?

    gruß Bertram
     
    #3      
  4. Doro999

    Doro999 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS / DW
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D
    AW: Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D

    Vielen Dank euch beiden. Es lag an den Akkus, obwohl die eigentlich voll waren. Hatte leider keine anderen zu Hand und so musste ich diese erstmal wieder laden. Und nun blitzt es. :D

    Aber wie kann das sein? Der Blitztest am Blitzgerät hat viele Male funktioniert, da müsste doch noch genug Energie für die Bereitsschaftslampe am Blitzgerät gewesen seien, oder?
     
    #4      
  5. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D
    AW: Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D

    ... oder nicht. Die Bereitschaftsanzeige signalisiert, dass Gerät zum Arbeiten bereit ist und nicht, dass es eingeschaltet wurde. D.h. wenn die nicht leuchtet, kann damit auch nicht gearbeitet werden, da die Aufladung nicht vollständig ist.
    Grüße
     
    #5      
  6. Doro999

    Doro999 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS / DW
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D
    AW: Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D

    Stimmt, ist eigentlich logisch. Wir kam es komisch vor, dass alles am Blitzgerät geleuchtet hat, nur die Bereitschaftsanzeige nicht. Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass es an den Akkus liegt. Na egal, bin jetzt schlauer und überglücklich dass es funktioniert.
     
    #6      
x
×
×
teststefan