Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D“

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle Knipser!

Ich habe mir folgenden Blitz gekauft: Sigma EF 530 DG ST EO-TTL II für Canon.
Allerdings blitzt dieser nicht an meiner Canon 400D. Der Blitz ist korrekt eingerastet und der Test geht auch. Allerdings brennt die Bereitschaftsanzeige nicht.
Bin noch Anfänger im Blitzen und weiß leider nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D

Ich würde mal Tippen deine Batterie ist etwas zu leer. Kann natürlich auch was anderes sein.
 
M

moses_v_mohren

Guest

AW: Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D

Hi

Hast du die Möglichkeit, den Blitz mit vollen Batterien an einer anderen Kamera zu testen?
Welche Bereitschaftsanzeige meinst du - auf dem Blitz oder auf der Kamera?

gruß Bertram
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D

Vielen Dank euch beiden. Es lag an den Akkus, obwohl die eigentlich voll waren. Hatte leider keine anderen zu Hand und so musste ich diese erstmal wieder laden. Und nun blitzt es. :D

Aber wie kann das sein? Der Blitztest am Blitzgerät hat viele Male funktioniert, da müsste doch noch genug Energie für die Bereitsschaftslampe am Blitzgerät gewesen seien, oder?
 
AW: Sigma Blitz blitzt nicht - Canon 400D

Vielen Dank euch beiden. Es lag an den Akkus, obwohl die eigentlich voll waren. Hatte leider keine anderen zu Hand und so musste ich diese erstmal wieder laden. Und nun blitzt es. :D

Aber wie kann das sein? Der Blitztest am Blitzgerät hat viele Male funktioniert, da müsste doch noch genug Energie für die Bereitsschaftslampe am Blitzgerät gewesen seien, oder?