Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Signatur in Photoshop erstellen“

hseurmin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD Freunde,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es zu diesem Thema schon einen Beitrag oder ein Tutorial gibt, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich würde meine Bilder gerne mit meiner eigenen Signatur versehen. Könnte mir dazu einer von euch eine einfache Möglichkeit beschreiben, wie ich das mit Photosop realisieren kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße
 

Photoshop

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Signatur in Photoshop erstellen

das nennt sich Wasserzeichen und es gibt hier schon hunderte von Lösungen - Am Besten machst du es mit einer PS-Aktion!
 

oxygen

PS Azubine

AW: Signatur in Photoshop erstellen

tuts gibt es da sicher ...

ich habe nur eine idee - die für mac und pc praktikabel ist

die signatur als brush speichern
und je nach faulheit eine aktion :)
 

hseurmin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Signatur in Photoshop erstellen

Die Lösung als Brush gefällt mir am besten, da kann ich Größe, Position und Farbe frei nach Belieben wählen.
Also vielen Dank für eure Hilfen, bin mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden!

Es würd mich jedoch trotzdem interessieren, ob ich die Optionen mit Größe, Farbe,.... bei einer Aktion auch hätte? Oder erstellt eine Aktion immer die Selbe Signatur an der selben Stelle?

Grüße
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Signatur in Photoshop erstellen

Wenn du Farbe, Position und Größe immer wieder variieren willst, dann ist es ohne Aktion sinvoller.
Die Aktion ist dann nützlich, wenn du viele viele Bilder hast, bei denen dein Signatur-Brush immer an die gleiche Stelle soll, die gleiche Größe hat etc (so wie dus beim Aktion aufnehmen einstellst)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Signatur in Photoshop erstellen

Wenn du mit % - Werten arbeiten würdest, dann könntest du denke ich das trotzdem mit einer Aktion machen und bekommst eben dann das Wasserzeichen immer mit angepassten Größe eingefügt.
 

hseurmin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Signatur in Photoshop erstellen

Vielen Dank für diese Informationen. Ich werde mir also mal eine solche Aktion aufnehmen um damit schnell viele Bilder auf einmal abarbeiten zu können und einen Brush für eine individuelle Anwendung.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben