[CS3] Signatur

[CS3] - Signatur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Murzeline, 18.01.2014.

  1. Murzeline

    Murzeline Fastanfänger

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    am Rande des Sauerlandes
    Software:
    picasa, photoscape, photoshop cs3
    Kameratyp:
    Nikon D5000, Nikon D90
    Signatur
    Hallo,
    ich habe in einer Jugendgruppe Fotos gemacht. BEvor ich diese Bilder weiter gebe, möchte ich sie gerne alle mit meiner Signatur versehen. Gibt es die Möglichkeit, dass in einem "Rutsch" zu machen, oder muss ich jedes einzelne Bild signieren?
    LG
    Maggie
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Michel1966

    Michel1966 Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe, 3ds max
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Signatur
    #2      
  4. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Signatur
    ich würde mir eine aktion erstellen. eventuell einen rahmen um das bild und die signatur immer mittig in den rahmen setzen.den rahmen in % vergrößern. so wärees auch egal ob hoch oder querformat
     
    #3      
  5. Mainmaedel

    Mainmaedel Ganz neu? Wer sagt das?

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    Photoshop Elements13, Lightroom 6, GIMP
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix G6, Panasonic Lumix DMC-FZ200 Bridge
    Signatur
    Ich löse das Problem schnell und einfach mit einem Pinsel. Das mit der Aktion erscheint mir doch recht kompliziert und funktioniert auch nur mit Photoshop (jedenfalls werden im Film Schritte erwähnt, die ich in Elements nicht nachvollziehen kann). Wenn ich davon ausgehe, dass du dir jedes Foto zumindest einmal am PC anguckst, vielleicht verbesserst oder einen Ausschnitt wählst, dann ist es kein Zeitaufwand mit dem Pinselwerkzeug schnell noch ein Logo einzufügen.
    LG - Elke
     
    #4      
  6. Severus

    Severus Evil Professor

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, D|S, Bryce, PI
    Kameratyp:
    Pentax K200D
  7. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    Signatur
    #6      
  8. Mainmaedel

    Mainmaedel Ganz neu? Wer sagt das?

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    Photoshop Elements13, Lightroom 6, GIMP
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix G6, Panasonic Lumix DMC-FZ200 Bridge
    Signatur
    @fotolyrikerin: Vielen Dank, Kerstin, für diesen Hinweis. Obwohl ich vermutlich bei meinem Pinsel bleiben werde, finde ich diese Aktion klasse. Und ich habe sie sowohl in CS2 als auch in Elements ausprobiert. Das funktioniert tadellos. Habe allerdings noch nicht die Stapelbearbeitung ausprobiert.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×