Hi, ich hab hier mal mein erstes Signaturenbild für ein Basketballforum gemacht! Hoffe es ist einigermaßen passabel!
AW: Signatur ja. passabel.. mach was draus, die schrift is langweilig und passt nicht 100% zum BG.. spiel dich ein bisschen mehr, schaut lieblos aus so.. schau mal oben unter tutorials -> 2d tuts -> photoshop -> texteffekte
AW: Signatur hi versteh überhaupt nichts von PS, aber denke, der Schatten des dunkleren blau im obern Teil dürfte sich nicht im Ball fortsetzen, der müßte gleichmäßig hell sein
AW: Signatur Hallo, ich finde den Hintergrund auch etwas langweilig - alles andere wurde ja bereits gesagt.
AW: Signatur Ich finde auch, das da noch was fehlt. Sieht alles ein bischen platt aus. Versuch mal andere Fonts und spiel mal mit den Ebenenstilen rum. Und dann noch alles farblich aufeinander abstimmen.
AW: Signatur verpass den Ball einen Schatten dann sieht er erst einmal nicht so draufgeklatscht aus Schrift mmhhh?passt nicht wirklich versuch sie doch mal in dem gleichen Farbton wie den Ball zu machen und vielleicht einen anderen Font für zu nehmen
AW: Signatur hm, danke! die idee mit dem schatten is genial, aber hat jemand font vorschläge? Und der ball soll nicht ganz rund sein, Perspektive...
AW: Signatur Für einen Basketball sieht er ungewöhnlich aus... Und kann es evtl. sein, dass dessen Deckkraft nicht ganz 100 % beträgt?! ... Irgendwie schimmert da der Hintergrund durch. ... Entweder auf Grund der Deckkraft, oder durch eine optische Täuschung. ... Beides kommt nicht so gut. ... Auch hiergegen könnte der Schatten Einiges bewirken. Ein wenig langweilig und brav ist das Ganze für ein so actionreiches Spiel wie Basketball.
AW: Signatur ich könnte mir sehr gut einen font vorstellen , der der Schrift auf dem Basketball ähnelt,"Spald...." schau mal hier gibts ganz viele freefonts, vielleicht findest Du was passendes, viel Glück GoldenWeb.it - Free True Type Fonts
AW: Signatur Mir gefällts nicht. Irgendwie beißen sich die Farben. Ideenlos ist es auch. Wenn du GIMP benutzt kannst du den Hintergrund ja mal durch den Grauscher Weichzeichner laufen lassen. Ein paar "Effekte" mehr würden dem Bild sicherlich gut tun. Wenn du unbedingt einen blauen Hintergrund willst, dann würde ich den Basketball schwarz-weiß "machen" un in den Hintergrund "einarbeiten". Ich würde eine Schreibschrift wählen und sie vlt. auch weiß "machen" ^^. Wenn du GIMP benutzt, dann mach doch auch noch ein paar Flammen rein. mfg Hobbes
AW: Signatur Hallo, für den Anfang gar nicht mal so schlecht. Versuche einfach mal etwas "Spannung" in das Bild zu bringen. Ich war mal auf der Internetseite des TV 1861 und habe gesehen, das die da ein Logo haben. Dieses könnte man auch noch mit einbringen ( wegen dem Wiedererkennungswert ). Ich habe da mal was als Anreiz gebastelt. Vieleicht bringt dich das auf eine neue Idee. Die Schrift heißt: SF Transrobotics. Ich würde aber die Schrift aus dem Logo Vorschlagen. Habe diese jetzt leider nichtg gefunden. ( 30.000 Schriften wollte ich jetzt nicht gerade durchsuchen ) Mfg Mario