Anzeige

Signaturen: Doof oder Cool?

Signaturen: Doof oder Cool? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 2d4u, 11.11.2005.

?

Signaturen: Ja oder Nein

  1. Klares Ja, wichtig für ID des Users, machen Seite schöner.

    100,0%
  2. Ist mir egal, ich hab halt eine.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ist mir egal, ich hab halt keine.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bin dagegen, Ladezeit und Platzverbrauch sprechen gegen Sigs.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Signaturen: Doof oder Cool?
    Eine kleine Umfrage.
    ich bin hin- und hergerissen ob ich Signaturen toll finde oder nicht. Einerseits hab ich keine, da die Dinger irgendwie das gesamtbild der Seite stören und unnötig Platz verbrauchen (manche ungenannten User verwenden 130 Pixel hohe Sigs, andererseits gibt eine Signatur dem User zusätzlichen Raum zur Selbstdarstellung. Und einige user, hier sei phoenyx genannt haben wirklich klasse Signaturen.

    Was denkt ihr darüber?
     
    #1      
  2. phoenyx

    phoenyx Foren Vogel

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    3Dsmax 7, PS CS 2
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Signaturen: Doof oder Cool?
    hehe ^^ thx !

    also ich dinde signaturen wichtig und schön solange sie nicht zu groß, überanimiert und/oder geschmacklos sind ....

    es gibt auch communitys in denen man jede woche die signatur ändert und diese als status symbol stehen .... da ist der Signatur thread (naja eigentlich kein thread, sondern nen ganzerabschnitt im forum) der größte... das ist eigentlich schon fast gestört ... hab sowas mal auf einer amerikanischen page gesehn .... hab aber die URLvergessen .. aber die sigs waren cool ;)

    cya phoenyx
     
    #2      
  3. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Signaturen: Doof oder Cool?
    solang die dinger nich zuuu groß werden und die ladezeit ins unermeßliche steigern isset mir egal..ich hab eine aber nur wegen der aussage...obwohl..sons hatte ich auch vor der hier ne andere...also mir isset egal solangs nicht stört.
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Signaturen: Doof oder Cool?
    Ist mir egal, ich hab halt eine.
     
    #4      
  5. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Signaturen: Doof oder Cool?
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten man hat ihn oder halt nicht, (oder war das doch anders gemeint) :wink:
    Ich persöhnlich finde Signaturen ein Toll Idee, ein zeichen von Krätivität, Ausdruckskraft sowie ein gelungene art sich kenntlich zu machen.
    Gehört für mich irgendwie dazu so wie der Pseudonick unter den den man sich ja eine zweite Identität gibt unter der man bekannt ist oder eben seien will. :twisted: :twisted: :twisted:
    Gruß
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Signaturen: Doof oder Cool?
    Danke erst mal für euer Feedback. Ihr müsst aber (so cool eure Sigs auch sind 8) zugeben, das die von phoenyx in der schmalen Version cool aussieht. Ich denke das falls ich mir mal eine mache diese auch schmal sein wird. Danke übrigens für die Info mit der US-Community. Stimmt schon das diese Dinger irgendwie Staturssymbol sind.
     
    #6      
  7. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Signaturen: Doof oder Cool?
    finde das sie ok sind.
     
    #7      
  8. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Signaturen: Doof oder Cool?
    Hi!

    Also ich finde Signaturen ganz okay, solange sie nicht so groß sind. Und solange nicht irgendwas nervig blinkt.

    Ich habe keine, weil . .. hm .. ja... warum eigentlich nicht.... ?

    Dentyne
     
    #8      
  9. Missi

    Missi gespeert

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.142
    Geschlecht:
    weiblich
    Signaturen: Doof oder Cool?
    signaturen....mein thema *g

    ich hasse signaturen..immer das gleiche....ewig muss man sich sprüche und zitate durchlesen...lästig...
    in jedem anderen forum wo es geht hab ich diese signaturen ausgeschaltet, weil sie mich nicht interessieren...

    nun hier ist es was anderes..hier sind in den sigs oftmals links zu schönen seiten...oder zu battels und contests vorhanden...das ist ok :wink:
     
    #9      
  10. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Signaturen: Doof oder Cool?
    Ich bin der Meinung, dass ein Avatar völlig reicht und dieser sollte nicht mehr als max. 10kbyte gross sein. Es gibt auch noch User die kein DSL haben, also etwas Rücksicht wäre gut.

    Eine Signatur in grafischer Form finde ich sehr überflüssih und wenn sie dann auch noch animiert sind und zteilweise über 100kb gross sind - nein danke :roll:

    Also wenn das jemand unbedingt machen möchte, bitte achtet vielleicht auf die Dateigröße, dass ist ein PS Forum, da sollten alle in der Lage sein die JPG Qualität anzupassen oder bei einem sw/ws Bild gleich als GIF zu speichern.

    Gruß ING

    edit:
    Beispiel Kartoon - Dein Bild auf 2 Farben GIF gespeichert ist nur noch 669 BYTES klein, vorher 21kb :wink:

    Beispiel Wizzelboy - Dein Bild als 60% JPG gespeichert hat dann nur noch knapp 4 kb, vorher 37kb, ohne merklich schlechter auszusehen 8)

    das waren nur Beispiele, man kann es auch übertreiben das weiss ich, aber warum nicht etwas sparsamer damit umgehen, die Modem User danken es Euch
     
    #10      
  11. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Signaturen: Doof oder Cool?
    ich finde banner oder bilder in signaturen ziemlich lästig,
    hab mich darauf beschränkt meine webseite in meine signatur zu packen, denn vllt kommt ja jemand auf meine webseite und zieht sich nützlichen photoshop stuff ;-)

    max 3 zeilen text mit kewlen links sind kewl, ich schue auch öfter mal in ne signatur und klicke nen link zu ner webseite weil ja vllt was tollles dabei ist.

    aber banner klick ich nur ganz selten.

    grüße
    ty!
     
    #11      
  12. DeepCore

    DeepCore Guest

    Signaturen: Doof oder Cool?
    Die Sig kann etwas über die Persönlichkeit und/oder Einstellung des Users aussagen. Von daher sind sie mir sogar willkommen 8)
    Nur sollten sie kein Übermaß nehmen (zu große Bilder, zu viel Schrift).
    Ich bin auch noch in einem Tierforum zugegen. Dort habe ich meine Katzen in der Sig. Sie begleiten mich halt überall hin. :lol:
     
    #12      
  13. Luke

    Luke Hier und Da

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Soest
    Software:
    Adobe Web Premium CS3
    Kameratyp:
    Olympus UZ 740 (uralt, aber gut)
    Signaturen: Doof oder Cool?
    Jep! Der Meinung bin ich auch! Und in der Tat sollte auch an User gedacht werden, die bsplw. noch mit einem Modem unterwegs sind. Meine Sig ist auch nur just4fun, weil ich irgendwann beim Coden diese Idee hatte....

    LG
    LUKE
     
    #13      
  14. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Signaturen: Doof oder Cool?
    is mir latz ich hab keine aber ich freu mich immer über lustige ^^

    MFg, Troete
     
    #14      
  15. Marotzke

    Marotzke Guest

    Signaturen: Doof oder Cool?
    Ich finde, in anständigen Signaturen steckt auch ein wenig Persönlichkeit... man tut ja meist Dinge rein, die einen selbst betreffen (ob es nun Werbung ist, oder irgendwelche Zitate/Sprüche)...

    Allerdings sollten sie nicht allzu groß sein, deutlich vom Text getrennt; und animierte Signaturen stören manchmal die Lesbarkeit (je nach Auffälligkeit)...

    Im Allgemeinen aber nix gegen einzuwenden :)
     
    #15      
  16. HoLgAy

    HoLgAy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Signaturen: Doof oder Cool?
    Ich finde, es ist jedem selbst überlassen, ob man eine Signatur hat oder nicht ...
    Man sollte aber (wie schon gesagt) drauf achten, dass die Sig net zu groß ist und die Ladezeit darunter leidet.

    Dann wäre wohl zwischen mehreren Arten von Signaturen zu unterscheiden:
    - Die eine, die ein Zitat oder eine Lebenseinstellung aussagt (zeigt persönlichkeit)
    - eine andere, die einfach nur ein selbst erstelltes BIld darstellt (zeigt, auf welche Art von Bild man so "steht" (persönlichkeit) und/oder zeigt, was man so kann)
    - wiederum andere, die irgendwelche Links enthalten (wohin ist egal) - Ziel ist es irgendetwas public zu machen...
    - dann noch die, die irgendwie nur lustig sind (evtl. meine eigene)
    - und zum Schluss die überflüssigen (evtl. auch wieder meine *g*) bei denen ist es aber auch wieder selbst überlassen, wieso der User sie eingestellt hat ...

    Deswegen ist meine Meinung: Signaturen 4 Präsident und jeder sollte selbst entscheiden welche oder ob er eine Signatur einstellt :)
     
    #16      
  17. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Signaturen: Doof oder Cool?
    Je restriktiver eine Seite ist, desto weniger Spaß macht sie. Macht Sie wenig Spaß wird wird man sich mal eine andere Seite suchen.

    LG
    Tina
     
    #17      
  18. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Signaturen: Doof oder Cool?
    OK, hier mein Fazit:

    Signatur ja! Aber bitte eine coole und keine die unnötig Platz und Downloadbandbreite verbraucht!
     
    #18      
  19. Signaturen: Doof oder Cool?
    So sehe ich das auch. Signaturen schädigen nur uns Modemuser.
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×