Anzeige

Signaturen Slicen

Signaturen Slicen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Digital_Shadow, 07.08.2005.

  1. Signaturen Slicen
    Ahoi Community

    Habe eine kleine Frage.^^

    Wie kann man eine Signatur Slicen?

    Ist sowas überhaupt möglich?

    Es is ja allgemeinbekannt, das Signaturen durch [​IMG]eingefügt werden.

    Beim Slicen speichert man die Datei ja als HTML-Datei, und dann liegen noch in einem Extra-Ordner die eigentliche Einzelteile des Bildes.

    Wie kann man eine Animierte Gif Sigantur Slicen?

    Schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe :)

    Gruß

    Shadow
     
    #1      
  2. ecki

    ecki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Gage
    Signaturen Slicen
    hab zwar keine antwort aber ne frage ... warum willst du die signatur slicen
     
    #2      
  3. Signaturen Slicen
    Ähm..warum is das wasser nass? Oder der Himmel blau?^^.

    Ich will es halt^^.

    Normalerweise mache ich es indem ich eine Sigantur auseinandernehme. Was aber bei einer animierten Sig nicht wirklich möglich ist :) Da wäre Slicen (sollte es den funzen) schon ne sehr gute Lösung...;)

    Gruß

    Shadow
     
    #3      
  4. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Signaturen Slicen
    LoL? Meinste ehrlich das Slicen dir bei ner animation besser hilft?
    Ich checke ab.
    Sig in PS gemacht, Sig soll animiert sein. Sig wird bestimtm ein Animiertes GIF, Sig wird bestimtm mit Image Ready Animiert. Warum soll Sig gesliced werden? Unlogisch, da Image Reday wie PS mit Ebenen Arbeitet und man keine Slices benötigt.

    Also nicht wieso ist das wasser nass oder der Himmel blau. Ich kann dir sagen wieso, weil es einen Sinn ergibt. Der Himmel ist Blau weil das Licht von der Sonne gebrochen wird. Durch Atmosphäre und Wasser. Der Blaue Himmel ist die wieder gabe der Blauen Lichtwellen die gebrochen wurde.
    Dies ist in meine worte gefasst, also falls es zu Fundierte Wissenschaftliche belege unstimmigkeiten gibt, entschuldige ich mich. Habe dies vor jahren recherchiert und habe es nicht mehr benötigt, also ist mein wissen darin etwas verschwommen. Aber vom sinn her schon richtig.

    Dein Slice vorhaben hat dagegen weniger sinn als wieso der Himmel Blau ist. Wieso willste etwas slicen und mehr arbeit auf dich nehmen, wenn es viel einfacher und flexibeler geht mit ebenen?
     
    #4      
  5. Signaturen Slicen
    @K-Dawg

    gg. toller Vortrag du Held...glaubst du das ich nicht weiß das Image Ready und Photoshop mit Ebenen arbeiten? Hier bin ich mal dran LOL zu schreiben... :roll:

    Warum ich slicen will? Weil ich dachte, das es eventuell damit einfacher wäre die Links in meine Animierte Signatur zu integrieren, ohne das ich 3 Stunden dran schneiden muss. :roll:

    Auserdem kann man eine Animierte Sig nicht einfach so mitten drin zerlegen, nur um hier und da ein Paar Lins einzubringen (geschweige den sie später auch noch richtig zusammen zu sezten)...

    Meine Frage war, ob ich das alles umgehen kann, und in dem Sinne ergibt es schon einen Sinn ;)

    Es ist schön das du dich auf mein Nevoue herabgelassen hast und meine rhetorische Fragen beantwortet hast du Genie...(gg), aber ich weiß nach deinem Super-Post immer noch nicht ob man ne Ani-Sig Slicen kann oder nicht...in dem Sinne....;)
     
    #5      
  6. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Signaturen Slicen
    Naja wenn du dir keine Ratschläge oder sonst was einholen willst udn anscheind einiges weist, dann kann ichnur sagen, Trial&Error. Versuch es einfach, dann weiste es. Ansonsten, tja für was du es machen willst kann ich deine Posts immer noch nicht herausnehmen. Aber so wei das was du eben beschrieben hast sich anhört, du willst links (zum klickn?) in deine Sig haben.

    Egal, mach was du denkst und nutze einfach Trial&Error.
     
    #6      
  7. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Signaturen Slicen
    heißt das ncih Try&Error ??
    zum problem: slicen macht nur dann sinn, wenn du auf einer webseite etwas animieren willst aber nur eine kleine fläche brauchst.
    da in der sig keine html-datei eingebunden werden kann, bringt dir das recht wenig..
    ausnahme: du hast nebeneinander oder übereinanderliegende bilder und willst nur nen streifen animieren..aber das was du da gespart hast..naja.
     
    #7      
  8. Signaturen Slicen
    Also ist es nicht möglich, bzw lohnt sich nicht...

    Gut, danke, das wollte ich wissen. :)

    Gruß

    Shadow
     
    #8      
  9. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Signaturen Slicen
    Hab ich ja gesagt, lohnt sichnicht ;)

    @ Rex
    nope, es heist tatsächlich Trial&Error ;)
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×