Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Signaturengröße“

Maykiz

Pixelheld

Hallo,

mir ist jetzt aufgefallen, dass bei mir auch diese systeminterne Signatur eingetragen ist, da meine alte (bzw. jetzige) zu groß war.

Doch das finde ich ein wenig ungünstig.
Die Vorgabe ist, dass die Signatur nicht größer sein soll als 486*60 px (486*60 = 29160).
Meine "jetzige" ist jedoch 350*70 px (350*70 = 24500).
Also ist diese um einiges kleiner.

Ich wäre dafür, dass man das ändern sollte, also nicht auf die Größe in px selbst, sondern in px², wenn man das so nennen will.
Ich kenne das so aus einem anderen Forum und da klappt das auch super (ich weiß, man könnte da auch eine Signatur von 24500*1 nehmen, jedoch appelliere ich dann da einfach an den normalen Menschenverstand).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

subcomtom

Nicht lieb

AW: Signaturengröße

Mir sind Bilder als Signaturen völlig egal.
Ich finde die Text-Signaturen viel interessanter und oft auch amüsanter.

Gruß
Tom
 

2d4u

Veteran

AW: Signaturengröße

Die Einschränkung in der Höhe und Breite ist deshalb der Einschränkung in Fläche vorzuziehen, weil sie Scrollwege in langen Threads verkürzt. Klar ist es jetzt blöd, dass dir 10 Pixel fehlen, aber irgendwo muss man ja einen Schlussstrich ziehen.
Eine Einschränkung in Fläche ist zudem doch ziemlich unnötig, da doch die Größe der Sigs beschränkt ist.

Nenn mich altmodisch, aber ich finde diese Restriktionen machen das Board eher schöner, wie dass sie die User einschränken.

Gruß, 2d4u
 

Maykiz

Pixelheld

AW: Signaturengröße

Mir sind Bilder als Signaturen völlig egal.
Ich finde die Text-Signaturen viel interessanter und oft auch amüsanter.

Gruß
Tom

Hm, ich will jetzt nicht persönlich angreifen, aber was genau hat das jetzt mit meinem Thema zu tun?

Die Einschränkung in der Höhe und Breite ist deshalb der Einschränkung in Fläche vorzuziehen, weil sie Scrollwege in langen Threads verkürzt. Klar ist es jetzt blöd, dass dir 10 Pixel fehlen, aber irgendwo muss man ja einen Schlussstrich ziehen.
Eine Einschränkung in Fläche ist zudem doch ziemlich unnötig, da doch die Größe der Sigs beschränkt ist.

Nenn mich altmodisch, aber ich finde diese Restriktionen machen das Board eher schöner, wie dass sie die User einschränken.

Gruß, 2d4u

Scrollwege verkürzen? Du meinst, dass die 10 oder 20 px auffallen? Und wer schon zum Scrollen zu faul ist.. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben