Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Silbentrennung bei HTML“

SiSc1987

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bei mir trat letztens folgende Frage auf:

Ich habe eine Homepage und bastle grad an einer Seite.
Diese enthält z.B. ein DIV-Tag mit fester Breite.
Ich möchte den Text mit Blocksatz ausrichten (justify). Es entstehen dabei große zwischenräume zwischen einzelnen Wörtern.

Eine automatische Silbentrennung wäre da super.

Bisher hab ich ergoogelt, dass nicht jeder Browser dieses shy nicht versteht. Welcher Browser genau und welche Versionen - Keine Ahnung?!

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das zu realisieren.
Bisher geh ich immer au diese Seite:
hypho-o, die online Silbentrennung. Automatische Silbentrennung für online Texte und Webseiten.
und lass mir den Text mit dem shy "übersetzen".
Das funktioniert aber dann wohl nur mit einigen Browsern. Außerdem ist es etwas umständlich, Texte da immer hin- und her zu kopieren.

Hat jemand was anderes, leicht zu verstehendes aber effektives bei der Hand?
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Silbentrennung bei HTML

Mittels Javascript lässt es sich lösen lese dir dieses mal durch, vielleicht hilft dir das weiter.




und hier gibt es das Script
 

SiSc1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Silbentrennung bei HTML

Viele Dank euch beiden für die schnelle Hilfe!

Ich hab mir mal die Beta12 von FlashSofts oberen Empfehlungslinks runtergeladen.
Würde gut funktionieren, aber man wird beim "betreten" der Seite gefragt welche Sprache die Seite hat.

Kann man das vielleicht irgendwo abstellen?

Was sich hinter dem Link "" von ihm verbirgt hab ich noch nicht probiert. Mach ich dann nachher aber noch. Das gleiche vielleicht? - mal sehen!

Das mit dem word-spacing versuch ich dann auch gleich noch.
Versteh aber jetzt ehrlich gesagt den Sinn nicht. Der erstellt ja wegen dem justify (Blockschrift) diese Wortabstände. Geb ich ihm dann einen Wortabstand an und es wär plötzlich wieder anders, dann geht ja schlecht die Blockschrift justify.

Vielleicht versteh ich's ja dann nacher beim nochmaligen Testen zuhause.
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Silbentrennung bei HTML

@FlashSoft: Hey vielen Dank für den ... sowas hab ich auch schön öfter brauchen können.
Ist ja ziemlich umfangreich...
 

SiSc1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Silbentrennung bei HTML

Also das mit einem JavaScript's welche hier schon genannt wurden, würde mir schon zusagen.

Leider wird mir wie schon angesprochen immer eine Meldung angezeigt, welche Sprache denn die Seite haben soll.

Hat jemand ne Idee wie man das weg bekommt.

Ich kann nicht meine Besucher mit so einer Meldung stressen immer wenn sie eine neue Seite aufmachen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.
 

SiSc1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Silbentrennung bei HTML

Vielen Dank!

Wer die nochmal versuchen, obwohl ich denke, dass die Ordner und Dateien die selben sind wie bei meinem Versuch.

Mal schauen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben