Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Silderbilder erstellen/zuschneiden?“

N

noah2015

Guest

Guten Abend zusammen,

ich habe mich gerade frisch angemeldet und freu mich sehr darüber ein Forum mit soviel know-how gefunden zu haben.
Ich bin sozusagen ein Hobby-Webseiten-Bastler und habe für die Bildbearbeitung lange das kostenlose GIMP Programm genutzt, und bin ein Neueinsteiger vom Photoshop CS6.

Mein aktuelles Projekt ist einen Webseite für meine Lebensgefährtin, für ihr Kosmetikstudio.
.
Ist mehr oder weniger halbfertig online gestellt.

Leider stehe ich vor einem Problem, das ich nicht alleine lösen kann und ich weiss auch nicht mit welchen Informationen ich die Suchfunktion hier oder allgemein bei Google füttern soll. Denn posten sollte man ja erst wenn man sicher ist, das dieses Thema nicht schon behandelt wurde.

Also ich habe auf der Webseite einen Slider erstellt, mit schönen Modelbildern.
Der Slider hat eine Grösse von 860x481px. Das ist natürlich viel zu gross und man fühlt sich erschlagen, wenn sich die Seite mit diesen grossen Bildern vor sich aufgebaut hat.
Üblicherweise wie z.B. bei dem Hersteller Dr.Baumann : www.dr-baumann.com/de
hat ein Slider eine grösse von 863x320 px, das sehr angenehm fürs Auge ist.

Jetzt komme ich zu dem Problem das mich verzweifeln lässt, bin auch kein Genie in der Fotobearbeitung sondern eher ein Grobmotoriker !
Die Bilder die man kaufen kann, haben folgende Auflösungen : 848x565px oder 1673x1119 px usw.

Also ich kann skalieren wie ich will, es sieht immer zermascht aus, oder in die länge gezogen, wenn ich das Zuschneiden anfang, schauen die Bilder aus, wie mit Uhu zusammengeklebt !!

Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich die Bilder in dieser Sliderauflösung hinbekomme ?

Vielen Dank im voraus und schönen Abend noch...

Gruss
N.
 

Photoshop

Rata