Anzeige

Silence - overflow

Silence - overflow | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ungeliebt, 15.09.2008.

  1. ungeliebt

    ungeliebt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Silence - overflow
    Moin moin,

    ich hab zur zeit relativ wenig zeit um intensiv mit css seiten zu gestallten, also hab ich mich mal daran versucht mit ImageReady
    soweit klappt das auch ganz gut, die seite sieht auch für den Zweck geeignet aus ( Unbenannt-1 )
    Problem was ich habe, in dem Teil wo der Text soll, wollte ich eine ebene einfügen die bei Overflow zum Scrollbar bereich führt
    ( Unbenannt-1 )
    sieht aber scheiße aus, einer eine gute Idee wie ich das Problem umgehen bzw besser lösen könnte,

    mfg

    Gelegenheitsposter Ungeliebt
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Silence - overflow
    AW: Silence - overflow


    wenn da zwingend so ein langer Content hinein muss, solltest Du Dir überlegen, ob Du die Seite nicht besser so gestaltest, dass sie flexibel in der Höhe ist.
    Wenn Du keine Zeit hast Dich mit den Möglichkeiten der Webgestaltung zu befassen, wird die Seite eben entsprechend aussehen. Mit ImageReady wirst Du immer nur einen Teil des Gestaltungsprozesses unterstützen können - es ist eben kein 'Webseitenmachtool'.
    Vielleicht machst Du die Gestaltung dann besser,wenn Du auch die Zeit dazu hast.
     
    #2      
  3. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    Silence - overflow
    AW: Silence - overflow

    Wie wäre es wenn du lediglich die vertikale Scrollbar anzeigen lässt und die horizontale nicht?
     
    #3      
  4. ungeliebt

    ungeliebt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Silence - overflow
    AW: Silence - overflow

    Das ist ne brauchbare Sachen,
    wie gestaltet sich das, bei Overflow:scroll
    kommt automatisch beide scrollbalken
     
    #4      
  5. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Silence - overflow
    AW: Silence - overflow

    Die eigenschaft musst overflow:auto heissen. Dann gibts nur da einen Scrollbalken, wo er tatsächlich gebraucht wird.
     
    #5      
  6. ungeliebt

    ungeliebt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Silence - overflow
    AW: Silence - overflow

    Danke, 1000 Dank, wusste gar nicht das dass so funktioniert,
    wieder was gelernt ;)
     
    #6      
x
×
×
teststefan