Anzeige

Silhouette erstellen

Silhouette erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PhotoshopNoob0815, 11.08.2017.

  1. PhotoshopNoob0815

    PhotoshopNoob0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2017, Adobe Illustartor CC 2017
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D80, Nikon D200
    Silhouette erstellen
    Hallöchen,

    Ich habe seit einiger Zeit versucht mit Photoshop oder Illustrator eine Silhouette eines Fahrzeuges zu erstellen. Nach einigen versuchen bin ich aber immer zu einem schlechten Ergebnis gekommen. Meistens Pixel trotz intensiver Arbeit falsch ausgewählt oder das ganze sieht einfach viel zu eckig aus.

    Das Auto bei dem ich das versucht habe ist der Mazda MX 5. Ich hatte mir ein Bild wie dieses vorgestellt: http://silhouettehistory.com/post/143791550357/roadster-duel-silhouettehistory-single-single

    Kann mir wer sagen wie ich das machen kann oder kann es mir jemand machen? :p:(

    LG PhotosopNoob0815
     
    #1      
  2. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Silhouette erstellen
    Ohne das Quellbild zu kennen - NEIN! :p
     
    #2      
  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.925
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Silhouette erstellen
    Keine Ahnung was Du bis jetzt versucht hast und wie es aus sieht.
    Auf jeden Fall ist das Pfadwerkzeug dafür unerlässlich.
    MfG
     
    #3      
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.003
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.342
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Silhouette erstellen
    Kannst Du zeichnen? Wenn Du es so, wie im Beispiellink haben willst, musst Du es können. Oder erlernen.
    Wenn Du mit weniger zufrieden bist, kannst Du, je nach Foto, mit Filtern von PS oder z.B. Topaz einiges erreichen.
     
    #5      
  6. Annihilator

    Annihilator Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Silhouette erstellen
    Du könntest die Kanten verstärken und dann den Farbmodus herunterfahren bis 2 Bit, so daß du nur noch zwei Farben übrig hast. Dann müßten sich die Silhouetten von alleine ergeben.

    Gruß A
     
    #6      
  7. Dunkelmann

    Dunkelmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    D7000
    Silhouette erstellen
    Hallo,
    die Vorlage sieht ungefähr so aus: https://cf.geekdo-images.com/images/pic2332855_md.jpg

    Meine ist allerdings etwas komplizierter: [​IMG]

    Mein Ziel ist es zum einen, etwas Tinte zu sparen und zum anderen immer noch klare Farben zu haben - wenn ich die Farben hell wähle, können nicht mehr alle richtig unterschieden werden und Schwarz ist ein Problem. Wenn ich die Felder vollfarbig mache, kann man die hineingeschriebene Zahl nicht mehr richtig lesen - vor allem in einem schwarzen Feld ;-).

    Dunkle Grüße
     
    #7      
  8. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.835
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Silhouette erstellen
    Verleihe der Zahl über einen Stil einen weißen Schein nach außen oder, bei dunkleren Farben mach die Zahl weiß mit schwarzem Schein nach außen.
     
    #8      
x
×
×