Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Silhoutte einer Frau“

B

beautifulrain

Guest

Huhu!

Ich bin neu hier und auch noch nicht sehr Fortgeschritten im Bereich Gestaltung und Design. Die Grundkenntnisse in Photoshop, Illustrator und Indesign habe ich schon....
Jetzt möchte ich gerne ein ähnliches Bild wie dieses erstellen, doch ich weiß nicht wie ich da ran gehe...

Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich so eine Frau gestalten kann? Und in welchen Programm mache ich das am besten von den oben genannten? Wie ich hinterher den "Inhalt" in die Frau bekomme das weiß ich schon nur diese Umrisse der Frau brauche ich ja irgendwie..
Lg Beautifulrain
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Silhoutte einer Frau

So etwas mache ich mit einem Grafik-Tablett und Photoshop. Aber es geht auch mit Illustrator, aber ich bevorzuge Photoshop.
Du kannst dir auch eine Skizze machen, dann einscanen o. fotografieren und dann mit Photoshop öffnen und bearbeiten.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG.
 

Chaotica

Fotodesigner

AW: Silhoutte einer Frau

Möglich wäre auch eine Frau zu fotografieren bzw ein fertiges Foto nehmen und eine Ebenenmaske anlegen usw.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Silhoutte einer Frau

Ich kann dir nur Illustrator für solche Sachen empfehlen. Am besten nimmst du dir ein Bild von einer Frau in der richtigen Pose (deviantART: where ART meets application!) und verktorisierst sie dann. Dazu gehört aber ein bisschen Übung. Daher würde ich dir raten, dich ersteinmal mit den Tutorials zu befassen.
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: Silhoutte einer Frau

Nimm das Foto einer Frau, das Dir gefällt und zeichne die Silhouette mit dem Pfadwerkzeug nach.
Such Dir dazu ein paar "Pfad-Tutorials". Mit ein wenig Übung ist das echt easy

Achja, ich würd das in Photoshop machen, da die Füllung wie in dem Beispiel schon ein echtes Grafikprogramm verlangt
 
AW: Silhoutte einer Frau

es gibt auch brushes die die form von menschen / frauen haben. musste mal n bissel googlen. dann einfach mit ebenenmaske arbeiten, verlaufswerkzeug, usw... so schwer isses eigentlich nicht... hab auch mal n tutorial gesehen wo so der ipod-style erklärt wird. wäre gut für die brille und den mund.... aber zur not immer mit pfadwerkzeug.... das einzig nervige wären echt die haare. aber mit n bissel zeit und muse ;)
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Silhoutte einer Frau

Brushes sind zwar ganz ok, aber stets auf eine Maximalgröße beschränkt - drüber wird es dann Pixelig. Ich würde fertige Vektopfade empfehlen. Auf "Adobe Studio Exchange" gibt es so was zum freien Download - Adobe - Photoshop Custom Shapes hier der Link. Schau dir mal die Shapes "Hot Babes" an.
Damit wär die Shilouette schon mal gegeben.
Für die Füllung könnte man dort ebenfalls gute fertige Shapes finden, wenn du keine Lust hast alles selbst mit dem Pfadwerkzeug zu zeichne. (geht natürlich auch in Illustrator und dann per Copy und Paste in PS einfügen). Dann die Shapes mit verschiedenen Verläufen füllen, dann bekommt das ganze schon Leben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben