Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Silo - Wip Alienhead(hat nichst mi dem Film zu Tun)“

boiled

Polygonfetischist

Hi ,

lang lang ist her seit meinem letzten Post hier im Forum :) . Hab mit letztes Jahr Nevercenter Silo gekauft und bin inzwischen recht glücklich mit dem Kauf . Will hier ja keine Schleichwerbung starten aber Silo ist ein gutes Modellierungstool und nebenbei noch sehr günstig .
Vor ein paar tagen startete ich ein neues kleines Projekt das auf ein Video Tutorial von Glen Southern aufbaut . Das Ergebnis ist der Alien Kopf . Ab Video 5(insgesamt 9 Teile) hab ich aufgehört da ich von da an gut alleine klar gekommen bin . Werde dem Kopf vermutlich noch ansatzweise eine Raumanzug verpassen damit er nicht so nackig im leeren Raum steht . Und danach wird das ganze rüber zu Cinema geschickt und versucht ordentlich zu texturieren .

Tipps und Kritik sind wie immer erwünscht .

Da ich kein Silo Forum oder ähnliches gefunden habe starte ich im Sonstiges Forum den Thread . Hoffe ich bin hier richtig .

Grüße
Chris

http://www.abload.de/image.php?img=head013teyb.jpg
 

anioD

digital artist

AW: Silo - Wip Alienhead(hat nichst mi dem Film zu Tun)

Hi,

also Topologisch sieht das ganze schon recht sauber aus und ich kann auf die schnelle keinen technischen Fehler finden. Doch finde ich persönlich den Kopf ein wenig zu verdellt ich finde es fehlen ein wenig Anatomische Linien.

Dies ist aber reine Geschmacksache und soll nicht negativ gewertet werden.

Gruß
dt
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Silo - Wip Alienhead(hat nichst mi dem Film zu Tun)

Hi ,

danke erstmal für die Antwort . Also ich sehe das ein wenig anders . Es ist ja nun mal kein Mensch . Hat zwar Menschen ähnliche Form aber muss deswegen ja nicht unbedingt anatomischen Linien wie bei den Menschen folgen(bin mir auch nicht ganz sicher was du darunter verstehst) . Die Dellen verschwinden ein wenig hinter der Textur und sind dann nicht mehr so stark sichtbar wie im Drahtgittermodell .

Aber trotzdem Danke für deine Meinung(wird Definitiv nicht Negativ bewertet ganz im Gegenteil) :) . Genau das ist es was ich Suche/will ... Konstruktive Kritik/Meinung ohne überheblich oder Lehrerhaft zu wirken .

Hier mal ein erster Textur versuch . Bin noch am Testen mit anderen Texturen/Farben . Die ergebnisse werde ich vermutlich auch noch hochladen um zu vergleichen welche denn besser "rüberkommen"

Grüße
Chris

 

anioD

digital artist

AW: Silo - Wip Alienhead(hat nichst mi dem Film zu Tun)

Hi Chris,

ich finde die Textur bisher schon recht interessant und passend zu dem Kopf (endlich mal ein Alien das nicht grün ist :D). Einzig das Bumpmapping finde ich ein wenig zu stark die Struktur geht mir schon fast zu stark in die statische Richtung das ganze wirkt schon fast eher wie Stein als eine "Haut".

Vielleicht kannst du ja noch ein paar Adern oder sowas Ähnliches ausarbeiten denke das würde cool aussehen.

Bin gespannt wie es weitergeht!

Gruß
dt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben