Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Siluette Transparent“

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich versuche mich grad dran ein Flashintro zu erstellen. Hierzu hätte ich gerne eine Siluette welche transparent ist, damit die Bilder die dann im Hintergrund laufen sollen durchscheinen...

Habe eine Hintergrundebene mit Schwarz und eine Ebene mit Siluette (schriftzeichen). Das Innere der Siluette soll transparent werden...

Wie stell ich als PSD-Anfänger an?

PSD
 

Photoshop

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Siluette Transparent

Hallo,
ich würde die Ebenen vereinen, und dann entweder maskieren, oder das innere frei radieren.
Wenn Du nur die Sihouette brauchst, vor dem Vereinen die inneren Konturen löschen.

Gerade festgestellt, wenn Du die Silhouette mit einem weißen Punkt mit dem Pinsel unten rechts schließt, kannst Du auch mit dem Zauberstab arbeiten.
Hineinklicken, mit der Option benachbart, entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Siluette Transparent

Alternativ kannst Du auch entweder mit dem Zauberstab die Silouette markieren, dann die Auswahl umkehren und mit dem Radiergummi das Schwarz wegnehmen oder innerhalb der S. eine Auswahl über das Pfadwerkzeug machen und damit dann das Schwarz löschen.
 

Lumix

Member

AW: Siluette Transparent

Text schreiben, Kontur mittels Ebenenstil, FLÄCHE, nicht DECKKRAFT auf Null in der Ebenenpalette setzen. Dadurch wird nur die Kontur, mittels Ebenenstil erstellt, sichtbar
 
AW: Siluette Transparent

Die wenigsten werden sich die fehlende Schriftart installieren wollen.

Kannst du deshalb bitte einmal entweder per Rechtsklick auf die Textebene oder per Menübefehl: Ebene --> Text --> In Form umwandeln

Lade dann die PSD bitte noch einmal hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben