Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Silvester, Kameraeinstellung :D“

jackass_Freak

Hausmeister

Hi
Bald ist ja Silverster, und ich bin zimlich neu im fotografieren...
wollte fragen, was die Beste belichtungseinstellung sind für meine Kamera: HP Photosmart r817.
vllt kennt sie jemand ...
Ich möchte gerne damit Die Knaller aufnehmen, dass sie gut aussehen.
Ich kann es jetzt schlecht testen irgendwie.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
 

NicoB

Hat es drauf

Ich weiß nicht inwiefern deine Kamera folgende Einstellungen zulässt, aber ich würde es so machen:
- Stativ + Fernauslöser
- ISO 100
- keine Laternen usw. in der Nähe
- Blende 5 bis 11 (5 z.B für funkelnde Sachen, 11 für helle, große Dinge)
- Scharfstellung auf unendlich

Du kannst Langzeitbelichtung machen, aber auch nur einen Effekt aufnehmen (1/60 - 1/125 sollten klappen)
 
B

backes

Guest

Wenn du eine Langzeitbelichtung machst, kannst du auch versuchen in den Bulb-Modus zu gehen, weiß jetzt nicht ob deine Kamera das zulässt. Damit kannst du mit Fernauslöser sagen, wann er mit der Aufnahme beginnen soll und mit einem zweiten Druck, wann er schließen soll.

Während dieser Zeit kannst du gut mit einem schwarzen Karton die Linse zuhalten um nicht weiter zu belichten. Mit diesem Mittel kannst du gut mehrere Effekte auf ein Foto bringen. Geht natürlich auch in PS o.Ä. aber es sieht meistens mit der Belichtung natürlicher aus! :D

Viel Spaß heute abend!
 

jackass_Freak

Hausmeister

danke für alle ..
als reply von gestern silvester ....
es hat nicht ein Bild geklappt .... :(
ich denke, wenn ich ne "Professionnelle kamera" mit Objektiv hätte, es geklappt hätte .. aber kann ja mal morgen 2 -4 Bilder uppen.
 

arite

Aktives Mitglied

geht auch mit normaler diggicam ( wobei ohne objektiv macht ja keine cam nen bild :wink: )
ich hab mich, zwar mit zuviel sekt intus, einfach neben meine böller gesetzt und süffisant meinen knallern hinterherfotofiert. zeig mal deine :razz: