Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Silvester, Kameraeinstellung :D“

jackass_Freak

Hausmeister

Hi
Bald ist ja Silverster, und ich bin zimlich neu im fotografieren...
wollte fragen, was die Beste belichtungseinstellung sind für meine Kamera: HP Photosmart r817.
vllt kennt sie jemand ...
Ich möchte gerne damit Die Knaller aufnehmen, dass sie gut aussehen.
Ich kann es jetzt schlecht testen irgendwie.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
 

NicoB

Hat es drauf

Ich weiß nicht inwiefern deine Kamera folgende Einstellungen zulässt, aber ich würde es so machen:
- Stativ + Fernauslöser
- ISO 100
- keine Laternen usw. in der Nähe
- Blende 5 bis 11 (5 z.B für funkelnde Sachen, 11 für helle, große Dinge)
- Scharfstellung auf unendlich

Du kannst Langzeitbelichtung machen, aber auch nur einen Effekt aufnehmen (1/60 - 1/125 sollten klappen)
 
B

backes

Guest

Wenn du eine Langzeitbelichtung machst, kannst du auch versuchen in den Bulb-Modus zu gehen, weiß jetzt nicht ob deine Kamera das zulässt. Damit kannst du mit Fernauslöser sagen, wann er mit der Aufnahme beginnen soll und mit einem zweiten Druck, wann er schließen soll.

Während dieser Zeit kannst du gut mit einem schwarzen Karton die Linse zuhalten um nicht weiter zu belichten. Mit diesem Mittel kannst du gut mehrere Effekte auf ein Foto bringen. Geht natürlich auch in PS o.Ä. aber es sieht meistens mit der Belichtung natürlicher aus! :D

Viel Spaß heute abend!
 

jackass_Freak

Hausmeister

danke für alle ..
als reply von gestern silvester ....
es hat nicht ein Bild geklappt .... :(
ich denke, wenn ich ne "Professionnelle kamera" mit Objektiv hätte, es geklappt hätte .. aber kann ja mal morgen 2 -4 Bilder uppen.
 

arite

Aktives Mitglied

geht auch mit normaler diggicam ( wobei ohne objektiv macht ja keine cam nen bild :wink: )
ich hab mich, zwar mit zuviel sekt intus, einfach neben meine böller gesetzt und süffisant meinen knallern hinterherfotofiert. zeig mal deine :razz:







ist zwar nicht professionell, da spontan, aber bissl nett verpackt gehts schon als neujahrspost für freunde.



p.s. ist mit ner kleinen sony p93 compactdiggi aufgenommen.
 

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Silvester, Kameraeinstellung :D

Ich weiss net, ob das jetzt noch jmd liest, aber auf die Frage wie man das hinbekommt, hätte ich ne Antwort:
1. Nach dem Aussuchen der Bilder, PS öffnen, den Hintergrundverlauf mittels Verlaufwerkzeug herstellen
2. Das erste der Bilder öffnen, Kopieren, ins Verlaufsbild zurück wechseln, Einfügen, ungefär auf die gewünschte Größe ziehn(ich würde mit dem Bild anfangen, von dem man nachher am Meisten sieht) und natürlich an die gewünschte Stelle ziehen.
3. Mittels Rechtsklick -> Frei Transformieren; nochmal rechtsklick und dann Perspektivisch hinziehen wies dir passt.
4. Schritte 1-3 mit den anderen beiden Bildern wiederholen.
5. Wenns nochn bissle räumlicher Aussehen soll, vllt mittels einer neuen Ebene eine Spiegelung auf den weissen "Boden" werfen, schlagschatten o.ä.
MfG
dertyp_von_nebenan
 

Horatio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester, Kameraeinstellung :D

Das Thema sollte ja eigentlich wieder aktuell sein also poste ich mal ein Bild von mir. Die Kirche kann man ja einfach ignorieren, war mal für die Zeitung. War mit dem Feuerwerk an sich eigentlich recht zufrieden.




Die Efix-Informationen sind drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photo_Jack

Momentanhalter

AW: Silvester, Kameraeinstellung :D

schickes photo, aber ich frag mich wie lang du da belichtet hast? müsste doch so bei 10 sec oder so liegen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben