Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „simbiont shader und dark tree für c4d 10 ?“

liquid_black

Hat es drauf

kann mir jemand sagen ob es funktionierende versionen des simbiont shaders und
des dark tree plugins für c4d 10 gibt ?


auf der hp Darkling Simulations Home hab ich leider nichts gefunden und die dort runterladbaren versionen funktionieren bei mir nicht ... oder ich bin zu blöd zum installieren ;)




sorry ..seh gerade das das thema eher in die rendersektion gehören sollte .. bitte verschiebt das falls das hier nicht angebracht sein sollte

user11: hab es verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NT2005

Von dannen.

AW: simbiont shader und dark tree für c4d 10 ?

Vom logischen her: Wenn es auf dieser Seite nicht gibt, dann gibt es keinen offizielen. Hab schon mal eine E-Mail geschrieben und sie sagen das sie daran arbeiten...

Cheers NT2005
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: simbiont shader und dark tree für c4d 10 ?

danke für die info nt2005 dann heisst es wohl warten :) ich hab nur nochmal gefragt weil es ja auch hätte sein können das das bei eurer 10er version funktioniert .. denn hätte ich gucken müssen woran es bei mir gelegen hätte
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: simbiont shader und dark tree für c4d 10 ?

funktioniert noch bis Vers. 9.5, die 10er tut wohl bis heute nicht, leider.

Eine Alternative wäre m.E. filterforge, erstellt allerdings nur bitmaps, aber diese
kachelfrei und mit div. Kanälen für bump und normals etc., also im Prinzip das gleiche
nur in 2D und nicht prozedural während des Renderns (hat auch Zeitvorteile).
 

hanco

ex

AW: simbiont shader und dark tree für c4d 10 ?

Abgesehen davon, dass der Beitrag schon einiges alt ist - bei simbiont shaders von dark tree gehts eher darum, ein Node-basierendes Shader-System zu haben, das direkt in Cinema integriert ist.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: simbiont shader und dark tree für c4d 10 ?

@hanco: ist mir schon klar, das das nicht wirklich vergleichbar ist, das Grundprinzip ist aber ähnlich. Filterforge ist auch nodebasiert, erstellt aber fertige Texturen und deren div. Maps (also bump, normal, hight etc.). Hier werden die Texturen also soz. vorher gebacken und können dann in den div. Materialkanälen genutzt werden.

M.E. ein recht mächtiges Tool, wenn auch nicht exakt das gleiche.

Habe allerdings den Simbiont shader nie in der Editorform gehabt, kann es also nicht
vollständig beurteilen (nur aus der Beschreibung der Website).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben