Anzeige

Simninja Website-Relaunch

Simninja Website-Relaunch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von simninja, 20.05.2010.

  1. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Simninja Website-Relaunch
    Hi,

    ich hab meine alte Website mal wieder überarbeitet und dies ist dabei entstanden (wie man sieht natürlich noch nicht ganz fertig)

    aber würde mich trotzdem schon über Feedback... freuen und natürlich auch Verbesserungsvorschläge und Fehlern.

    Link:
    Unbenanntes Dokument

    Gruß
    Simninja
     
    #1      
  2. sagert90

    sagert90 Hobbybastler

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hückelhoven
    Simninja Website-Relaunch
    AW: Simninja Website-Relaunch

    Hey,

    ich finde die Seite vom Stil her gut gelungen. Jedoch ist die graue Schrift nicht ganz so einfach zu lesen auf dem Hintergrund und die weiße Schrift dürfte ruhig ein klein wenig größer sein =)
     
    #2      
  3. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Simninja Website-Relaunch
    AW: Simninja Website-Relaunch

    Hi,

    danke das du das mit der grauen Schrifst gesagt hast hätte ich glatt vergessen zu ändern (wird ein tick heller gemacht)

    Gruß
    Simninja
     
    #3      
  4. schnullerbacke

    schnullerbacke Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    268
    Simninja Website-Relaunch
    AW: Simninja Website-Relaunch

    Erster Eindruck: Optisch für meinen Geschmack gelungen. Teilweise schlechte Lesbarkeit wurde ja schon angesprochen. Der kleine Schriftgrad gefällt mir aber gut.

    Das du unter "Fotografie" dein Equipment auflistest, hat für mich den Geschmack eines Canon-Werbe-Prospekts. Das ist mir jetzt auf die Schnelle als einziges negativ aufgefallen.

    Evtl. würde ich noch das Logo mit "Home" verlinken. Das hat sich ja quasi als Standard etabliert.
     
    #4      
  5. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Simninja Website-Relaunch
    AW: Simninja Website-Relaunch

    Hi,

    stimmt logo-verlinkung mach ich noch
    und ja zur zeit sind sehr sehr viele Canon Produkte zu sehen, aber die werden noch getauscht auf den anderen seite außer bei fotografie wollte ich das lassen.

    Gruß
    Simninja
     
    #5      
  6. cachorro

    cachorro Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Simninja Website-Relaunch
    AW: Simninja Website-Relaunch

    Also, mir gefällt die Seite nicht wirklich. Wirkt irgendwie "altbacken" auf mich. Ja, ich finde das Design veraltet und überhaupt nicht innovativ oder "stylisch". Die Schriften gefallen mir nicht, der Hintergrund stört mich, eigentlich stört mich das gesamte Erscheinungsbild sogar. Ausserdem ist mir das ganze zu motorsport-lastig.
    Inhaltlich solltest du die Texte unbedingt überarbeiten, sind teils sehr unlogisch. Meiner Meinung nach kann man mit dieser Homepage nicht erfolgreich auf den Markt gehen, was du deinen "Kunden" aber versprichst.
    Ausserdem fehlt mir da irgendwie ein Schwerpunkt: bist du jetzt Fotograf oder Graphik- und Webdesigner?
    ABER: deine Fotos gefallen mir, und deine Logoentwürfe finde ich auch gelungen.

    Ich würde die Seite gestalterisch auf ein Minimum reduzieren und die Fotos für sich sprechen lassen.
     
    #6      
  7. dnai85

    dnai85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Software:
    Creative Suite CS5, Coda, eClipse
    Simninja Website-Relaunch
    AW: Simninja Website-Relaunch

    mag vielleicht etwas komisch klingen aber die seite gefällt mir während dem laden besser wie fertig geladen. das liegt daran der das Hintergrundbild meiner meinung nach nicht passt.
    durch das hintergrundbild sind manche textstellen schlecht zu lesen und ich finde es ein wenig verwirrend mal im hintergrund grau dann rot bzw. weiß.
    lass des hintergrund doch schwarz, dann ist der text überall gleich gut zu lesen.

    außderdem gefallen mir persönlich die hover-effekte der menü punkte nicht.

    zum schluß noch etwas positives der aufbau der seite finde ich echt gut, und hover-effekte bei den referenzen gefallen mir auch ganz gut
     
    #7      
  8. Ironbird

    Ironbird Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CC + Lightroom CC
    Kameratyp:
    NIKON D810
    Simninja Website-Relaunch
    AW: Simninja Website-Relaunch

    Gefällt mir ganz gut.

    Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass im Footer und bei Eventplaner die Links ihre Schriftgröße bzw. den Style ("Fett") verändern. Dadurch wird das Wort länger/größer. Mag ich persönlich nicht.

    Ich gestallte es entweder:
    - nur Schriftfarbe ändert sich
    - oder Text decoration: underline und bei hover dann none
     
    #8      
  9. captainthriller

    captainthriller Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Notepad++
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Simninja Website-Relaunch
    AW: Simninja Website-Relaunch

    Gefällt.... bis der Hintergrund geladen ist...
    Vorher auf schwarz alles gut lesbar. Dann kommt die Rennstrecke ...
    Etwas weniger Transparenz wäre mir lieber ;)
     
    #9      
  10. mmd

    mmd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Simninja Website-Relaunch
    AW: Simninja Website-Relaunch

    web site ok, ist überschaubar aber das logo erschlägt einen
     
    #10      
  11. Machinegun

    Machinegun Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    90
    Simninja Website-Relaunch
    AW: Simninja Website-Relaunch

    ...kann mir bitte jemand sagen, wo ich eine Seite finde in der der JS-Slider Effekt im Header
    erklärt wird?
     
    #11      
  12. TMP2k1

    TMP2k1 ... is learning by doing

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    fake plastic earth
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    D80, D800
    Simninja Website-Relaunch
    AW: Simninja Website-Relaunch

    Ich hab jetzt nur kurz draufgeguckt, aber so vom ersten Eindruck her ganz ordentlich.

    Allerdings würde ich auf den ersten (und wahrscheinlich auch zweiten) Blick -ohne den Text zu lesen - niemals draufkommen, dass Du auch Dinge wie "Marktkommunikation", Zielgruppenanalyse, klassische Werbung etc. anbieten willst.

    PS: Du bist am Norisring? Weise Entscheidung :D
     
    #12      
x
×
×