Anzeige

Simon's Fotoshowroom v2

Simon's Fotoshowroom v2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von simonpicos, 13.11.2014.

  1. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Simon's Fotoshowroom v2
    Hallo zusammen!
    Ich hatte vor einer ganzen Weile schon mal einen Fotoshowroom. Der ist aber mittlerweile eher ausgestorben und um ehrlich zu sein, sind die Bilder, die da drin sind auch nicht mehr so ganz zeigenswert ;)
    Deswegen möchte ich meinen 2. Showroom an dieser Stelle eröffnen.
    Hauptsächlich werden hier Bilder von Menschen zu sehen sein.

    Kritik und Lob sowie sonstige Kommentare zu den Bildern sind absolut gerne gesehen! :)

    Ich hab ebenfalls vor kurzem angefangen meine Bilder an anderen Orten im Netz zu präsentieren. Eine Facebook Seite sowie ein 500px Profil (tolle Plattform wie ich finde) sind schon vorhanden und eine Website ist gerade auch schon in der Beta-Phase. Wer interessiert ist, kann ja mal in meine Signatur klicken ;)

    Klick aufs Bild öffnet jeweils Bild in groß! :)

    ___________________________________________

    Ich habe mich mal an die Astro-/Sternfotografie gewagt. War gestern Nacht draußen und habe einfach mal probiert.
    Ich finde für den ersten Versuch kann sichs einigermaßen sehen lassen, auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden bin.
    Was haltet ihr davon? :)

    [​IMG]
    (Klick öffnet Bild bei 500px in besserer Qualität)

    ________________________________________________


    [​IMG]
    (Klicken für Bild in groß bei 500px)


    ____________________________________


    [​IMG]
    (Klicken für Bild in groß bei 500px)


    ________________________________________


    Und weiter gehts! Diesmal mit einem schwarz/weiß-Portrait:

    [​IMG]
    (Klick aufs Bild öffnet es in besserer Qualität bei 500px)


    Beste Grüße
    Simon :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    #1      
    Vetter_62, Torito49 und UweJacobs gefällt das.
  2. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.002
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Simon's Fotoshowroom v2
    Kann ich nur sagen: Der Anfang ist Dir doch gelungen. :daumenhoch
     
    #2      
    simonpicos gefällt das.
  3. geraldw

    geraldw Gerd

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop Cs 6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-FZ150
    Simon's Fotoshowroom v2
    Das erste Bild, das Portrait ist super gut. Gratulation!!
    Das zweite ist gut, aber z.B. nicht wirklich gut ausgeleutet. Manche Konturen kommen kaum zur Geltung, die rechte Hand ist gegenüber der Linken zu dunkel und der rechte Fuß ist abgeschnitten. Auch denke ich, dass die Kameraposition nicht optimal gewählt wurde. Dennoch ein durchaus gutes, aber nicht perfektes Bild, besonders im Vergleich zu deinem Oberen.

    Beste Grüße
     
    #3      
  4. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Simon's Fotoshowroom v2
    @geraldw
    Da muss ich dir leider Recht geben, für eine ausreichende Ausleuchtung von rechts haben schlicht und ergreifend meine Blitze nicht gereicht :D

    Einer kam von links, einer von oben und einer stand aus Kamerasicht hinter dem Kopf. Das was von der rechten seite beleuchtet ist, ist nur noch das abprallende Licht der Wand.

    Der abgeschnittene Fuß ärgert mich ziemlich! Da hat der Stoffhintergrund eine Falte geworfen, die ich leider erst bei der Betrachtung am PC entdeckt habe :(
     
    #4      
  5. geia1

    geia1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    CS6
    Simon's Fotoshowroom v2
    Das erste Bild ist gut gemacht beim zweiten so wie die Vorposter geschrieben haben kann man es besser ausleuchten. Ein gutes ausleuchten ist sehr schwierig. Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht geschafft
     
    #5      
  6. essdreipro

    essdreipro Guest

    Simon's Fotoshowroom v2
    gerade weil das zweite nicht soo perfekt ist, gefällt
    es doch :daumenhoch ...

    beim ersten habe ich so meine Schwierigkeiten :ciao: ...
    man sieht in ihren Augen unten das Licht, dass zur
    Gegenlichtaufhellung verwendet wurde... okay...

    weniger 'okay' empfinde ich die Wirkung des Lichts
    auf ihrem Gesicht... da sie - bitte nicht böse sein,
    das geht nicht gegen das Model * - starke Augenringe
    hat, werden eben diese 'scheinbar' noch verstärkt...

    ebenfalls empfinde ich durch die 'Ausleuchtung' ihr
    Gesicht sehr flach - auch hier, siehe oben *

    vielleicht hier noch mal leicht ansetzen...
     
    #6      
    ConnyNRW gefällt das.
  7. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Simon's Fotoshowroom v2
    @essdreipro Das habe ich auch schon an anderer Stelle gehört. Die Setzung des Lichts war in der Tat unglücklich ... Von unten und mit einer Styroporplatte als Reflektor :D
    Ich gelobe Besserung!

    Und weiter gehts! Diesmal mit einem schwarz/weiß-Portrait:

    [​IMG]
    (Klick aufs Bild öffnet es in besserer Qualität bei 500px)
     
    #7      
  8. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    Simon's Fotoshowroom v2
    Ich habe mich mal an die Astro-/Sternfotografie gewagt. War gestern Nacht draußen und habe einfach mal probiert.
    Ich finde für den ersten Versuch kann sichs einigermaßen sehen lassen, auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden bin.
    Was haltet ihr davon? :)

    [​IMG]
    (Klick öffnet Bild bei 500px in besserer Qualität)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    #8      
    ConnyNRW gefällt das.
x
×
×