Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Simple Galerie zum Scrollen“

GhostFace0

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bin noch recht neu im Bereich WordPress, aber ich klicke mich hier und da durch.

Ich entdecke immer wieder Galerien, die mir gefallen, weil sie recht einfach sind, aber dennoch sehr intuitiv sind.
Im Grunde werden einfach die Bilder ganz normal vertikal gepostet, allerdings sind senkrechte Bilder immer links und rechts nebeneinander zusammen mit ein paar Pixeln Abstand. Waagrechte Bilder hingegen nehmen die gesamte Breite ein. Und so zieht sich das von oben nach unten, immer entweder 1 waagrechtes Bild oder zwei Senkrechte.

Hier mal Links zu solchen Galerien:
http://tara-marie-photography.com/blog

http://www.stylemepretty.com/2014/03/05/rustic-woodland-wedding-at-juliane-james-place/

Was mir u.A. auffällt, ist die Tatsache, dass die Bilder, die links und rechts nebeneinander sind, immer zu einem Bild zusammen gefügt worden sind. Ich kann mir allerdings schlecht vorstellen, dass das irgendwie manuell gemacht wird.
Kennt da von euch vielleicht einer ein passendes Feature, eine passende Galerie o. Ä., um so etwas zu realisieren?

Oder wenn es ein Programm gäbe, welches die vertikalen Bilder automatisch zusammen fügt, ich denke, das würde für den Anfang auch erst einmal reichen.

Gruß an Alle,
Simon
 

iko

Maskenbildner

wie du schon selbst festgestellt hast, sind die "doppelbilder" vor dem hochladen zusammengefügt. dh. du musst eine neue datei aufmachen in den abmessungen deiner entsprechenen fotos in der höhe und 2x + 5px in der breite. dann ziehst du die beiden bilder rein und speicherst sie unter einem neuen namen ab.
die "leere datei" würd ich als vorlage abspeichern, dann musst du nur noch die nächsten bilder reinziehen und wieder -neuer name- abspeichern.
 

GhostFace0

Noch nicht viel geschrieben

Das ist eben das, was ich versuche zu vermeiden. Bei 30, 40 Bildern entsteht da schnell mal ein größerer Aufwand.
Was ich vielleicht noch erwähnen kann - erstaunlich oft sehe ich diese Art von Galerie bei ProPhoto erstellten Webseiten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass professionelle Fotografen sich die Bilder selbst zusammen bauen.

Naja. Ich warte erst einmal ab. Vielleicht haben andere Leute noch irgendwelche Ideen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben