Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „simple machines forum“

P

phreakx

Guest

Hallo,

ich habe auf meinem kilu webspace das simplemachines forum laufen.
passt auch alles, bis auf das das der mysql server des öfteren mal down ist, aber das ist eine andere sache. als ich heute mein forum aufrufen wollte kam diese fehlermeldung:

Notice: Undefined variable: sourcedir in /var/www/users/phreakx/smf/index.php on line 49

Warning: require_once() [function.require-once]: open_basedir restriction in effect. File(/QueryString.php) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/www/users/phreakx/) in /var/www/users/phreakx/smf/index.php on line 49

Warning: require_once(/QueryString.php) [function.require-once]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/users/phreakx/smf/index.php on line 49

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/QueryString.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/users/phreakx/smf/index.php on line 49

was sagt mir das ? oder was sollte mir das sagen ? ich habe werder per ftp noch per phpmyadmin in mysql oder auch im der forums administration etwas verändert....
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: simple machines forum

Moin, Moin,

Dir, bzw. Deinem Script fehlt die Datei
/QueryString.php

könnte sein das der Pfad nich stimmt

vielleicht so

"./QueryString.php" oder nur "QueryString.php"

MfG Chick
 
O

OCIN112

Guest

AW: simple machines forum

Ich denke auch ma entweder fehlt da ne datei oder mit dem code stimmt was nicht

poste doch mal die index.php dann schaue ich mir den code ma an vllt. kann ich dir ja helfen

MfG OCIN112
 
P

phreakx

Guest

AW: simple machines forum

ok vielen dank für eure antworten,
werd das mal checken ob die datei fehlt oder versuchen die index anzupassen wenn das nicht gehen sollte poste ich die index mal hier....aber ich frage mich wie das passieren kann, denn ich habe wie gesagt nicht verändert...
 
P

phreakx

Guest

AW: simple machines forum

ich werde daraus nicht schlau. In der index sind php includes für diese querystring.php , wenn ich diese auskommentiere findet er die nächste datei nicht die ingecluded werden soll usw..wenn ich alle ingecludeten dateien auskommentiere kommt der fehler mysql sei nicht ereichbar was sogar sein kann..( freehoster ).
Dann habe ich mir mal meine foren software neu heruntergeladen, uns siehe da ( windows suchfunktion beweist es ) es gibt werder aus erster ebene oder auch in unterordnern keine querystring.php sowie auch nicht die ganzen anderen dateien die in der index.php ingecluded werden.
Vll werden diese aber auch erst wärend der installation erstellt.
Jetzt frage ich mich an was liegt das - ich habe wiegesagt nichts verändert..
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: simple machines forum

Warning: require_once() [function.require-once]: open_basedir restriction in effect. File(/QueryString.php) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/www/users/phreakx/) in /var/www/users/phreakx/smf/index.php on line 49

was sagt mir das?

Ich interpretiere die Meldung so:
- require_once() verursacht eine Warnung
- durch die einschränkende Wirkung von open_basedir
- die Datei QueryString.php in / ist nicht in einem erlaubten Pfad (siehe Pfadangaben)

Das heisst zusammengesetzt: die Datei wird in einem Pfad gesucht, dessen Zugriff dir nicht gestattet ist. Und: es wurde mal wieder der Unterschied zwischen absolutem und relativem Pfad missachtet.
QueryString.php wird im root-Verzeichnis / gesucht, aber erstens darfst du dort garnicht rein und zweitens liegt die dort bestimmt auch nicht.

Das heisst: probier das require_once("/QueryString.php") mit diesen beiden Varianten relativ, statt absolut, zu machen:
require_once("QueryString.php")
require_once("./QueryString.php")
Untersuch ausserdem, ob die Datei zweifellos so heisst. Die Groß-/Kleinschreibung ist bei Linux wichtig!


Duddle
 
P

phreakx

Guest

AW: simple machines forum

ok..danke an duddle, er hat mir sehr bei der lösung über icq geholfen - hätte das ohne ihn nie so schnell hinbekommen !!
 
E

EyeForce

Guest

AW: simple machines forum

freut mich sehr für dich phreakx :)

dann hätten wir ja jetzt ein problem weniger auf der welt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben