Simple Renderings-Thread

Simple Renderings-Thread | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mp5gosu, 07.07.2009.

  1. iTunes

    iTunes Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Simple Renderings-Thread
    AW: Simple Renderings-Thread

    Hab hier auch ma was, nen logo, aberhab das Material irgendwie nicht mehr v.v

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. clemi14

    clemi14 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D und 3ds
    Simple Renderings-Thread
    AW: Simple Renderings-Thread

    Szene stammt aus altem texturing Contest Lightning hat bis jet ca 20 Minuten gedauert
    zählt das noch al quick render

    [​IMG]


     
    #22      
  4. benizaranoff

    benizaranoff Guest

    Simple Renderings-Thread
    AW: Simple Renderings-Thread

    sieht immernoch stark nach Plastik aus...
    wenn ich mir nen Tipp erlauben darf: Welches Material unser Auge interpretiert, hängt nicht bloss von der Textur ab, sondern hat auch was mit dem Modelling zu tun. In diesem Fall ist die Verrundung der Kanten zu stark, und zu regelmässig. Das erinnert stark an einen spritzgegossenen Plastik...
    Würde also versuchen die Eigenschaften eines Materials und dessen Form schon vor dem Modelling genau zu studieren ;-)
    mfg
     
    #23      
  5. benizaranoff

    benizaranoff Guest

    Simple Renderings-Thread
    AW: Simple Renderings-Thread

    sorry, war an nazrat mit der Lupe gerichtet...
     
    #24      
  6. benizaranoff

    benizaranoff Guest

    Simple Renderings-Thread
    AW: Simple Renderings-Thread

    Hätte mal ne Frage zu vray... ist "vray for c4d" das selbe? bzw. stehen einem die gleichen Möglichkeiten offen?
    zweitens: wie lange hast du gebraucht um dich in vray einzuarbeiten? lohnt es sich?
    Ich wollts mir kürzlich besorgen, mir wurde aber von mehreren Seiten davom abgeraten. Es sei viel zu kompliziert, und die Zeit die du beim Rendern sparst, würde man verschwenden beim erstellen der Materialien usw.

    Wäre froh um einige Erfhrungsberichte :)

    vielen Dank
     
    #25      
  7. Yorker

    Yorker Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R13, Adobe Master Collection CS5
    Simple Renderings-Thread
    AW: Simple Renderings-Thread

    Wie wird hier "simple Renderings" definiert? Hab hier mal eine Arbeit von mir. Sollte nach Miniaturmodell aussehen. Ist nach dem Rendern jedoch etwas bearbeitet worden. Fragen hab ich soweit keine, außer... Gefällts?

    [​IMG]

    Grüße
    Yorker
     
    #26      
  8. MCGDESIGN

    MCGDESIGN Guest

    Simple Renderings-Thread
    AW: Simple Renderings-Thread


    Sorry das ich erst jetzt antworte.

    Also die Leute dir dir davon abgeraten haben solltest du in Zukunft besser keine fragen mehr in Sachen 3D stellen ;) . halt dich lieber an Leute die was davon verstehen.

    Einarbeiten dauert bei Vray genauso lange wie beim AR oder sonstige Renderengines.

    Die Texturen erstellst du genauso wie für den AR .. du kannst alle C4D Eigenschaften dafür nutzen. *filter, Noise usw usw

    Ob es sich dan für dich lohnt kann man nicht sagen ;)
    Also für mich hat es sich gelohnt. Inzwischen komme ich natürlich besser damit klar als wie vor 1 jahr hehe.

    Was man am letzten Ende dabei heraus holt ist Erfahrungssache .. egal womit du renderst :p
    Lade dir die Demo runter und teste selbst ein wenig. Auch wenn die Demo Version noch aktuell ist.


    @Yorker .. nice render ;) so für zwischendurch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2010
    #27      
  9. Trixxa

    Trixxa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Simple Renderings-Thread
    AW: Simple Renderings-Thread

    Danke, hat mir bei meiner Bearbeitung sehr gut geholfen! Weiter so =)
     
    #28      
  10. liquid_black

    liquid_black Hat es drauf

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CC,Corel Draw ,Cinema 4d, Zbrush
    Kameratyp:
    Eos 700D
    Simple Renderings-Thread
    AW: Simple Renderings-Thread

    kleine mograph spielerei mit simplen rendersetting und kleinem überlagertem noise in ps
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    #29      
  11. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.051
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Simple Renderings-Thread
    AW: Simple Renderings-Thread

    @liquid_black: Das sieht doch sehr schön und filigran aus!

    Was mir - vor allem beim unteren Bild - noch ein wenig fehlt, sind ein paar knackige HDRI-Reflexe.
     
    #30      
  12. Blu3chip

    Blu3chip WM

    1
    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS: CS4, AutoCAD 2009, Allplan 2009, Archicad 15, Cinema 4D 11.0
    Simple Renderings-Thread
    AW: Simple Renderings-Thread

    Hat ne echt gelungene Stimmung das Bild muss ich an dieser Stelle kurz erwähnen!

    LG Blu3
     
    #31      
  13. tvd2202

    tvd2202 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Simple Renderings-Thread
    AW: Simple Renderings-Thread

    Sieht sehr gut aus! Wär auch interessant wie es aussehen würde mit guten Texturen :)!
     
    #32      
  14. oe11er

    oe11er Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Simple Renderings-Thread
    guten abend,

    ich wollt nicht extra n neues thema eröffnen, und n "simple render" ist es ja auch irgendwie.
    ich moechte mehrere materialien zu einer einzigen textur zusammenfuegen.

    http://www.pic-upload.de/view-24870313/maraykn.png.html

    auf dem obigen objekt liegen halt ueber auswahl-tags verschiedene materialien welche ich aber gerne als eine textur exportieren möchte.
    ich habe es mit textur backen versucht,hatte da aber eher abenteurliche ergebnisse.
    hat da jemand ne idee?
     
    #33      
  15. kraid

    kraid reMember

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    789
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    mal hier, mal da, mal dort.
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDrawX5, Cinema4D R18
    Simple Renderings-Thread
    Naja, das wird nicht einfach, da jedes der Materialien ja unterschiedliche Eigenschaften hat.
    Ich weiß auch nicht ob du schon eine UV map für das Modell hast.

    Einige der Eigenschaften lassen sich nur schwer bis gar nicht in eine Textur übertragen, bzw. verlieren ihren Effekt wenn man es trotzdem tut.

    Was man letztendlich in eine Textur backt und was nicht hängt vor allem auch von der weiteren Nutzung des Modells ab.

    Wenn das Modell in ein anderes Programm soll, dann müssten die Materialselektionen ausreichen und es kommt nur auf das richtige Exportformat und die richtigen Einstellungen an.

    In dem jeweiligen Programm weist man dann einfach neue Shader zu und passt diese an.
    Backen würde ich da nur wenn du was ganz spezifisches wie einen bestimmten Noise shader in C4D nutzt. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
     
    #34      
Seobility SEO Tool
x
×
×