Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „simple Sache aber ich weiß nicht wie?!“

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hallo Leute,
wie kann ich ein Bild stauchen(nicht strecken sonder stauchen)???
Und zwar so, dass ich die Pixelmaße für Breite und Höhe angeben kann.
Dabei soll das Bild, wie der Begriff stauchen schon sagt ganz bleiben und nicht zugeschnitten werden.

Wie geht das???

Wenn ich das mit STrg+T Transformieren möchte kann ich keine Pixelmaße eingeben, scheidet also schonmal aus.
Ich kann über Transformieren nur in Prozent stauchen aber ich will in Pixeln die Angaben machen
Danke schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Herr_D

offline

AW: simple Sache aber ich weiß nicht wie?!

Bild -> Bildgröße



Bei Strg T kannste doch aber auch statt der % für Höhe und Breite px eintippen... (mit px statt %)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Satyriasis

Guest

AW: simple Sache aber ich weiß nicht wie?!

Hallo Leute,
wie kann ich ein Bild stauchen(nicht strecken sonder stauchen)???
Und zwar so, dass ich die Pixelmaße für Breite und Höhe angeben kann.
Dabei soll das Bild, wie der Begriff stauchen schon sagt ganz bleiben und nicht zugeschnitten werden.

Wie geht das???

Wenn ich das mit STrg+T Transformieren möchte kann ich keine Pixelmaße eingeben, scheidet also schonmal aus.
Ich kann über Transformieren nur in Prozent stauchen aber ich will in Pixeln die Angaben machen
Danke schonmal im voraus!
Also...eigentlich mit das mit STRG+T gut funktionieren...und oben direkt unter bzw. neben der Menüleiste kannst du Prozentzahlen eingeben.
Entweder du rechnest dezent um - mittels Dreisatz ;)

Oder 2. Chance
Neues Bild mittels den bestimmten Abmessungen erstellen - orginal Bild einfügen, und auf die Ech-Punkte mit Transformieren stauchen.

Andere möglichkeiten, die sich nur auf Photoshop beziehen kenne ich auch nicht - noch nicht^^
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: simple Sache aber ich weiß nicht wie?!

An alle Freunde des "Linksklicks":

"Strg + T" un dann oben wo die Prozente einzugeben wären einfach mal nen "Rechtsklick" machen...
 

floogy

Noch nicht viel geschrieben

AW: simple Sache aber ich weiß nicht wie?!

Das geht natürlich auch über Bild > Bildgröße oder Strg+Alt+I indem man den Haken aus Proportional entfernt. Es sei denn es geht nur um eine Bildebene.
 

DKK

Noch nicht viel geschrieben

AW: simple Sache aber ich weiß nicht wie?!

In der Optionsleiste von CS2 kann man die Werte in px und % angeben. Es gibt Werte für x - y in px und B - H in %.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben