Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Simpler Belegungskalender zum Einbinden gesucht“

N

nudossi006

Guest

Liebe psd-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: seit etwa zwei Monaten arbeite ich mit Typo3 inklusive eine intensiven Weiterbildung, soll heißen, ich kenne mich auch einigermaßen mit Typoscript aus. Nun habe ich einer Freundin vollmundig versprochen, ihre Website für eine Ferienwohnung auf Typo3 umzustellen, da sie zukünftig z.B. Preise oder Fotos selber ändern will. Ich bin halt einfach davon ausgegangen, dass es unter den unendlich vielen Extensions auch eine Erweiterung für einen einfachen Belegungskalender gibt.

Für den geneigten Betrachter der Website, bzw. für Interessenten der Ferienwohnung soll nur ersichtlich sein, ob die Wohnung zu Nikolaus 2013 noch frei ist (als Beispiel), keine Datenbankabfragen, keine online Buchungen. Die Umstellung von frei auf belegt soll sozusagen manuell geschehen. Ich habe mir schon den sprichwörtlichen Wolf gegoogelt, aber nix gefunden. Ich bin relativ fit in HTML und CSS, habe aber von Javascript, php etc. NULL Ahnung. :'(

Kann mir jemand mit Links, Tipps, guten Ratschlägen, Büchervorstellungen, Aufmunterungen weiterhelfen. Wie es so schön heißt: Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze die dafür nötige Lernbereitschaft und Belastbarkeit.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
 
N

nudossi006

Guest

AW: Simpler Belegungskalender zum Einbinden gesucht

Vielen Dank Teh Tux, genau das habe ich gesucht. Hast du damit schon gearbeitet?
 

TehTux

lucky penguin

AW: Simpler Belegungskalender zum Einbinden gesucht

Ich habe leider noch nicht mit gearbeitet aber das Manual sieht ganz brauchbar aus. ;)
 
N

nudossi006

Guest

AW: Simpler Belegungskalender zum Einbinden gesucht

Nur kurz zur Info:

Ich habe jetzt statt des Flatmanagers "ab_booking" verwendet. Sehr einfach zu händeln. Der Entwickler hat eine Testseite eingerichtet, auf welcher man sich austoben kann. Falls mal jemand eine ähnliche Anfrage hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben