Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Simpler Link?“

K

keks_cooky

Guest

Hallo ihr!

Ich verzweifle gerade bei meinem Blog. Ich selbst habe nur wenig Erfahrung mit HTML & Co, deswegen hatte sie damals ein Freund für mich geschrieben. Jetzt bin ich aber auf mich gestellt und weiss einfach nicht wie ich das machen kann. Es geht um Folgendes:

<div style="overflow:auto; position: absolute; width:100; height:386; left:465; top:260">
<font face="Segoe Print">
<font size="3" color="#808080">
<br>
<a href="http://...de"> <b>Thailand</b></a>
<center>
</center>
</font>
</div>

Eigentlich ganz simpel. Es soll ein Link werden, die Schrift weiß/hell werden. Und das Ganze sollte unterstichen sein. Allerdings kriege ich einfach bei color nicht die Farbe hin, die ich will. Egal was ich mache, der Schriftzug bleibt einfach schwarz. Und für das Unterstrichene habe ich auch schon einiges ausprobiert, aber nichts klappt.

Bin wie gesagt ein totaller Anfänger! Wäre für eure qualifizierte;) Hilfe sehr dankbar!
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Simpler Link?

also entweder, du machst das per richtigem css
also so:
<style type="text/css">
a{
color:red;
text-decoration:underline;
}
a:hover{
color:blue;
text-decoration:underline;
}
</style>
oder du musst den <font>-tag innerhalb dein <a>-Tag packen:

<a href="#"><font size="3" color="#808080">blablabla</font></a>


Grüße
 

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Simpler Link?

... und Du machst zwei font-Tags auf, schliesst aber nur eines wieder ab.
Ich würde aber auch die CSS-Lösung bevorzugen...
 
C

cnahlik

Guest

AW: Simpler Link?

Hi,

also ich würde dir auch eine CSS Lösung empfehlen. Damit kannst du garantieren, dass ein Link auf jeder deiner Seiten gleich aussieht. Hier ein Beispiel:

/*---------------------------------------------------------
Der Link wenn er noch nie gedrückt wurde
---------------------------------------------------------*/
a:link {
color: #FFFFFF;