Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sind PS Aktionen abwärtskompatibel?“

s_koch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo in die Runde der Fachlaute:
Dass Aktionen, die in CS6 oder höher erstellt sind, eher nicht mit CS5 oder älter laufen habe ich kapiert.
Wie ist es aber umgekehrt, gibt es da eine hgewisse Sicherheit, dass alte Aktionen aus CS3,4 oder 5 "ziemlich sicher" in den aktuellen CC Versionen laufen?
Danke Euch schonmal vorab!
Falls noch jemand eine verständliche, einfahche Erklärung dafür liefern kann, warum das so ist, wäre ich auch ganz froh ;-)
 

Photoshop

s_koch

Nicht mehr ganz neu hier

Ähm, ganz vergessen:
Gibt es eine andere Bildbearbeitungs-SW, welche die PS Aktionen korrekt verarbeiten könnte.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber evtl. hat das schonmal jemand versucht?
 

Andre_S

unverblümt

Zu #1: "ziemlich sicher" trifft zu wenn die Aktion sauber erstellt wurde und alle Ebenen einen eigenen (nicht automatisch erteilten Namen) erhalten. Leider ist das selten der Fall, aber auch dann dürften viel Aufwärtskompatibel sein.
Zu #2: Vertraue deiner Vorstellung.
 
Gibt es eine andere Bildbearbeitungs-SW, welche die PS Aktionen korrekt verarbeiten könnte.
Da Aktionen nichts anderes als die Aufzeichnung von Bedienschritten sind, wird es kaum eine andere SW geben, die diese abarbeiten kann. Noch dazu, wo Du ja selbst weißt, dass nicht mal die Aktionen verschiedener Versionen von PS problemlos laufen. Außerdem kommt dazu, dass PS niemals entworfen, sondern einfach zusammengebastelt wurde. Daraus resultiert, dass eine Aktion, die in einer Sprachversion erstellt wurde, meist in einer anderen nicht fehlerlos läuft. Da gibt es zwar Übersetzer und all den Quatsch, doch einfach transportieren ist was ganz anderes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben