Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sinn einer Aktion ?“

R

rosenheimer

Guest

Hallo,
als absoluter Neuling hab ich mir eine "Aktionen" aus dem www geladen.
ZB diese: http://finessefx.com/actions/starry-text/
Jetzt frag ich mich - Was für Sinn hat dieses Makro? Wenn ich einen Text schreibe -lässt sich die Aktion nicht darauf anwenden. Statt dessen wird ein neuer Text erstellt (Orion). Diesen kann ich aber nirgends bearbeiten/ändern. Beim selbst erstellten Text klick ich, bei den Layern, auf den Textlayer. Einen solchen gibt es bei den Aktionen aber garnicht.
 

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: Sinn einer Aktion ?

Hallo

Wenn die Meldung

"You may stop now to personalize your text. Type in what you desire, and then continue playing the action."

kommt, kannst Du eigenen Text eingeben. Wenn Du damit fertig bist, einfach auf das Abspielsymbol in der Aktionspalette (unten Dreieck) klicken – und es geht weiter.
 
R

rosenheimer

Guest

AW: Sinn einer Aktion ?

Hallo, Danke- jetzt hat es funktioniert!
Allerdings hab ich auch festgestellt: Da sich der Text danach nicht mehr bearbeiten lässt - er lässt sich innerhalb der erstellten Grafik nicht einmal verschieben.
Für mich gibt es bisher keinen Grund PS zu verwenden. Hmmmmm von benutzerfreundlichen Programmen wie PI oder Corel ist es doch meilenweit entfernt.
 

sabok

Daueranwender

AW: Sinn einer Aktion ?

Nein der Text wird während der Aktion gerastert und lässt sich dann nicht mehr bearbeiten. Verschieben kann man das Ganze aber trotzdem, wenn man die richtige Ebene anklickt. Dazu solltest Du die Ebenenpalette aufmachen.
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sinn einer Aktion ?

.... Hmmmmm von benutzerfreundlichen Programmen wie PI oder Corel ist es doch meilenweit entfernt.

Ich finde aber das Word oder Powerpoint besser als Corel ist! :p

Was ich damit sagen will: Du kannst die Programme nicht miteinander vergleichen, da sie völlig andere Einsatzgebiete und Zielgruppen haben.

Grüße
Milly
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Sinn einer Aktion ?

Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Monitor.
Bitte also keine voreiligen Bewertungen zu etwas mit dem man sich nicht auskennt.

Pauline
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Sinn einer Aktion ?

PI und Corel (ich denke, du meinst CorelDraw) benutzerfreundlich? Ich glaube nicht, dass du weisst, wovon du redest.
Ein Programm muss man immer erst lernen und sich auf die Bedienungsphilosophie einlassen. Und natürlich wird das Lernen um so langwieriger, je mächtiger und komplexer ein Programm ist. Wenn dir PS zu kompliziert ist, solltest du natürlich nach einer einfacheren Lösung suchen. Das muss ja nicht schlechter sein, nur hast du dann auch nicht die vielen Möglichkeiten von PS.
Und natürlich solltest du dir erst klar sein, was du überhaupt brauchst. Ein pixel- oder vektororientiertes Programm? Ein Malprogramm? Ein Fotobearbeitungsprogramm? Ein Layoutprogramm? und...und... und
Nur urteile nicht so voreilig.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Sinn einer Aktion ?

Hallo rosenheimer,

habe Dir in Deinem anderen Thread genau zu dem Thema noch was geschrieben.


LG Igel
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sinn einer Aktion ?

Habe mir diese Aktion mal runtergeladen.

Ähm....

Liegt es an meinen begrenzten Englischkenntnissen oder warum passieren da nur komische Sachen?

Na egal. Glücklicherweise bin ich kaum auf Aktionen angewiesen. Vor allem nicht auf welche in einer fremden Sprache.

Ich habe vor zig Jahren auch gedacht, dass ich mit PS niemals warm werde, aber dann habe ich mich mal ein bissle damit beschäftigt.

Und siehe DA:::::::::::::::::::::::::::::::::::: --> eS GEHT
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Sinn einer Aktion ?

PI ist Photoimpact. Zu Ulead-Zeiten hat das Programm einige Anhänger gefunden, aber seit es von Corel übernommen wurde, wird es wohl zu Gunsten PSPs vernachlässigt.
 
A

Aobee

Guest

AW: Sinn einer Aktion ?

Schreib doch deine Aktionen einfach selber und dann passt der Schuh, statt irgendwas aus dem Internet zu laden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben