Anzeige

Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(

Sinnfreies Zumüllen von Threads :-( | PSD-Tutorials.de

Erstellt von binietamy, 21.03.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. binietamy

    binietamy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CC, C4D R16, ZBrush 4R7
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Liebe Tratschtanten,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:
    es nervt ungemein, dass manche hier im Forum bspw. einen Thementhread komplett zumüllen mit ihrem dutzidutzi und hast du nicht gesehen!
    Es ist echt übel, wenn man erstmal mindestens 10 Seiten sinnloses und themen-irrelevantes durchlesen und -klicken muss, um die Info zu bekommen, die man braucht oder sucht!

    Wenn ihr euch über Kochrezepte und die komische Nachbarin von nebenan unterhalten wollt, macht das doch bitte im Chat oder über PNs!
    Spass muss sein und das ist auch gut so. Aber doch bitte nicht in diesen Ausmaßen!

    In der Hoffnung, dass das ein Ende hat,
    liebe Grüsse
    Bini
     
    #1      
  2. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Hallo Bini,

    dann stell doch mal einen Link rein denn ich weiss nicht was für Threads Du meinst.
     
    #2      
  3. binietamy

    binietamy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CC, C4D R16, ZBrush 4R7
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    #3      
  4. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Das ist aber auch kein Thread in dem es in erster Linie um Sachinformationen geht sondern ein Spaßcontest;)
     
    #4      
  5. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Und davon haben wir einige hier.
     
    #5      
  6. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    und das ist jetzt positiv oder negativ?
     
    #6      
  7. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Hallo Bini,

    auch wenn ich Deine Kritik nachvollziehen kann: der Begriff "Müll" ist vielleicht doch etwas hart, meinst Du nicht? ;)

    Das Forum ist keine Schule, wo Du für Geld Ware erhältst. Es lebt nicht nur von den rein informativen Beiträgen, sondern auch von dem zwischenmenschlichen Bedürfnissen, und da gehört "Nebensächliches" nunmal dazu, das ist doch ganz normal. Du kannst Dir das Wissen für Lau abgreifen und idealerweise selbst mit gutem Beispiel vorangehen, und Deine eigenen Beiträge so verfassen, daß sie Deinem persönlichen Anspruch entsprechen. Maßregeln von Forumsthreads steht eigentlich keinem zu. Die Moderatoren sind sicher angehalten, sich bei Zeiten einzumischen und für Ordnung zu sorgen, und das tun sie i.d.R. doch auch.

    Ich persönlich würde mir auch manches mal wünschen, es gäbe am Ende eines langen threads eine Art Zusammenfassung der wichtigsten und vor allem richtigen Inhalte, keine Frage. Aber wer soll das bitte machen?


    Gruß
    Frank
     
    #7      
    Drezdany, dcmagie, artem und 10 anderen gefällt das.
  8. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Naja, die PETCh hat schon ihre eigenen Gesetze und der Smalltalk ist dort eigentlich Gang und Gäbe, wobei mir allerdings auffällt, dass es im Vergleich zu den letzten Jahren doch deutlich mehr ist.
    Nunja, der Thread ist auch nicht zum Lernen. Wenn es so weit ist, wird dein Teamleader dich in ein eigenes Forum einladen wo nur euer Team sich trifft und die Entwicklung der Bilder aller Teammitglieder begleitet. Dort gibts dann Tipps zu Hauf und dort kannst dann auch wirklich was lernen. Als Beispiel hier mal ein Link zum Petchworkerforum von 2011...
    http://petchwork.forumieren.de/f1-ihr-erstes-forum
     
    #8      
    Gambathy und reitzi gefällt das.
  9. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    nun ich habe bereits an ein paar Contest teilgenommen, war meiner Meinung nach positiv, weil es Spaß gemacht hat.
     
    #9      
  10. binietamy

    binietamy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CC, C4D R16, ZBrush 4R7
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Mir geht es ja auch nicht darum, hier die Spasspolizei zu spielen.
    Natürlich lebt ein Forum auch von den zwischenmenschlichen Interaktionen (ich würde es nicht Beziehungen nennen, denn das real live spielt sich nicht in einem Forum ab, zumindest nicht bei mir ...)
    Aber ich finde, man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und vielleicht nicht nur unsinniges Zeug von sich geben ...
     
    #10      
  11. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Na also Smaltalk ist teilweise in jedem Thread, ist aber auch nicht umbedingt negativ. Manche schlagen jedoch immer über die Strenge.
     
    #11      
    Lindhane gefällt das.
  12. binietamy

    binietamy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CC, C4D R16, ZBrush 4R7
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Und wenn ich überhaupt einen Thread eröffne, dann ist er sachlich ...

    Aber falls ich mit meiner Meinung alleine stehe, isses halt so. Dann isses nur mein und nicht euer Problem...
    Dann akzeptiere ich das auch als gegeben.

    Damit kann der Thread dann auch gerne geschlossen werden.

    lg
    Bini
     
    #12      
  13. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Sorry, nicht bösen sein aber so ganz sachlich fand ich diesen Thread nicht.
     
    #13      
    Gambathy, Stille_Wasser und Lindhane gefällt das.
  14. binietamy

    binietamy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CC, C4D R16, ZBrush 4R7
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    ich bin nicht böse.
    Ich habe es überzogen dargestellt, damit klarer wird, was ich meine ...

    lg
    Bini
     
    #14      
  15. Madarc

    Madarc 3D Padawan

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CorelX6, Cinema 4D R15
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    kann die TE verstehen, oft wird das eigentliche Thema eines Threads nahezu komplett "entführt" oder verloren, oder noch besser, Leute fangen an sich gegenseitig zu "beharken" anstatt ihren Disput unter sich aus zu machen.

    Spass-Threads hin und her, aber es gibt tatsächlich genug Beispiele in denen einem das Lesen nicht nur erschwert, sondern auch geradezu verleidet wird.
    Irgendwann "überliest" oder klickt man solche Threads einfach entnervt zu.

    Nichts gegen Smalltalk - aber ein Forum, respektive ein Thread mit einem bestimmten Thema, verliert dann meiner Meinung nach irgendwie seinen Sinn. - Zumal es für "solche" Themen ja letztendlich auch eigene Bereiche gibt.

    Wenn allzuviel "threadfremdes" auftaucht, finde ich daher den Begriff "Müll" garnicht so verkehrt.
     
    #15      
  16. Lindhane

    Lindhane Mod | 2D Einsteiger Teammitglied PSD Beta Team

    10143
    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    4.666
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Worms
    Software:
    PS CC 2018; iClone 6.53 Pro
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Moinsen,

    wenn es um die WIP - Threads, z.B.bei den Monatscontests geht, gebe ich dir recht - denn da geht es ums Lernen.

    Aber die PETCh (wips gibt es, sofern ich das blicke - teamintern) oder auch Quickys sind Spaßveranstaltungen, wo sich eben im Forum anderweitig unterhalten wird...
    Die Sachinformationen stehen vorne auf Seite 1 - da muss niemand suchen, egal ob es 10 oder 100 Seiten Spam gibt. Dich zwingt niemand das zu lesen oder dabei mitzumachen...

    In diesem Sinne
    L. :p
     
    #16      
    dreamie, Flare3D, Gambathy und 3 anderen gefällt das.
  17. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Gebe ich dir grundsätzlich recht - das Beispiel des TE ist jedoch sehr unglücklich gewählt.

    Für "echte" Fälle (und das gilt für alle) gibt es die Möglichkeit die Posts zu melden, dann können die Mods diese mit Hinweis auf OT löschen
     
    #17      
  18. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Wenn man sich die Threads zu den Fachbereichen 2D, 3D, Web usw hier anschaut, werden diese sachlich geführt, die Monatscontests ebenso. Die Threads wo relativ viel Smalltalk betrieben wird sind halt die locker gehaltenen Contests wie userbattles oder aktuell die PetCh, wo auch nicht öffentlich gewippt wird.

    Weiß auch nicht wo da ein Problem ist, wenn einem diese ContestThreads stören, wo eh relativ kaum Sachliches statt findet, meidet man diese halt. Hier sind eh nur die wenigsten in wirklich allen Bereichen unterwegs, man nimmt einfach das mit was man möchte und gut ist es;)
     
    #18      
  19. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    522
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.297
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    Affinity Photo (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Ja, Trolle gibt es überall... ich meine Forentrolle, die gerne Streit anfangen ... wohl um Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Andererseits möchte ich noch anmerken, das ich ein Portal ohne Smallt?.. Plaudern sehr trocken und anstrengend finde. Die soziale Komponente ist schon sehr wichtig. Allerdings sollte man bei Threads, die mit einer konktreten Sachfrage eröffnet wurden, schon wirklich beim Thema bleiben - zumindest sachlich disskutieren (manchmal berühren die Fragen grundsätzliche Dinge, die dann das Hauptthema werden.)
     
    #19      
    dreamie, neudenk, Flare3D und 4 anderen gefällt das.
  20. roweso

    roweso Dauer-Bashing-Ziel

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.585
    Geschlecht:
    männlich
    Sinnfreies Zumüllen von Threads :-(
    Zitat:
    Und wenn ich überhaupt einen Thread eröffne, dann ist er sachlich ...


    so,so an welcher Stelle denn? Die Worte Dritter als Müll zu titulieren ist sachlich?
    Die Ausgangsfrage ist für mich sinnfrei. (ja, das ist unsachlich, hat aber Spaß gemacht)
     
    #20      
    Gambathy und Lindhane gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×