Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Site aus Dreamweaver CS5 hochladen - klappt nicht“

snoopy984

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und guten Abend zusammen,

ich sitze gerade an meiner Homepage und wollte gerade sie gerade mal testweise hochladen, auch wenn sie noch nicht fertig ist.
Nur leider scheitere ich daran. Ich bekomme stets folgende Fehlermeldung - für alle Seiten:

uebermich.html - Fehler aufgetreten - FTP-Fehler ist aufgetreten - uebermich.html kann nicht bereitgestellt werden. Zugriff verweigert. Möglicherweise gibt es die Datei nicht, oder die Ursache ist ein Problem bei den Berechtigungen. Vergewissern Sie sich, dass Sie für diesen Server die erforderlichen Rechte haben und dass der Server ordnungsgemäß konfiguriert ist.
Der Servertest bei der Einrichtung des FTP im Dreamweaver funktioniert jedoch einwandfrei.



Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Bin um jede Hilfe dankbar!

Lg Steffi
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Site aus Dreamweaver CS5 hochladen - klappt nicht

Eventuell mal probieren mit einem anderen ftp-Programm die Website-Dateien hochzuladen.
Und schauen, ob das geht. Dann kann man den Fehler eher einkreisen.
ftp-freeware Programm zB: http://www.filezilla.de/
 

snoopy984

Noch nicht viel geschrieben

AW: Site aus Dreamweaver CS5 hochladen - klappt nicht

ich habs auch mit filezilla schon probiert ... :(

Aber könnte es evtl. an folgendem Problem liegen:
Ich habe auf dem Server unter www.rund-um-hunde.de noch ein Forum laufen. Auf den Server dazu habe ich mir eine weitere Domain hinzubuchen lassen (www.betziswelt.de). Wenn ich nun betziswelt.de aufrufe, kommt die Seite des Forums ...

Nun habe ich probiert, dass ich mich im FTP (Filezilla) mit den Daten von Betziswelt.de einlogge und da sehe ich dann unter der Rubrik httpdocs die ganzen Dateien vom Forum. Muss ich die evtl. da rauslöschen? ich traue mich nicht so recht, weil ich Angst habe, das Forum zu schrotten. Aber daran könnte es evtl. liegen?
 

msblacky

Helper

AW: Site aus Dreamweaver CS5 hochladen - klappt nicht

Hallo Steffi,

geh doch mal auf die HP vom Provider und schau da nach was notwendig ist um eine 2.Domain zu verwalten, bei meinem Provider musste ich im Setup die einzelnen Domain ein Verzeichnis einrichten mit dem Domainnamen und kann dann verschiedene Seiten entsprechend in diesen Verzeichnissen dann ablegen und wenn diese Domain dann aufgerufen wird erscheint die richtige Seite.

msblacky
 

snoopy984

Noch nicht viel geschrieben

AW: Site aus Dreamweaver CS5 hochladen - klappt nicht

passiv-Modus eingeschaltet ?

Was ist das? :uhm: Sorry, ich bin Anfänger mit Dreamweaver und arbeite mich langsam vor. Bin ja froh, wenn ich weiß, wie man hochlädt aus Dreamweaver. Habe auch versucht, über das FTP (Filezilla) direkt die Daten hochzuladen ... nur auch das klappt nicht. Es wird immer wieder die Seite vom Forum angezeigt auf www.betziswelt.de und das sollte nicht sein, denn da sollte die private Homepage später angezeigt werden. Deshalb drängt sich mir der Verdacht auf, dass im FTP von betziswelt.de Dateien vom Forum drin sind, die gelöscht werden müssten.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Site aus Dreamweaver CS5 hochladen - klappt nicht

Ok, deine Seite 2 ist derzeit so eingestelllt, dass sie automatisch den Inhalt von Seite 2 widergibt.

Das kannst du entweder bei deinem Provider ausschalten lassen, oder selbst im dementsprechenden Admin-Menü freischalten.

Allerdings dürfte es derzeit so sein, dass du für die Seite 2 keinen eigenen Webspace dazugebucht hast, sondern eben nur die Seite auf Seite 1 aufgeschaltet wurde.

Prüf das doch mal bitte.
 

snoopy984

Noch nicht viel geschrieben

AW: Site aus Dreamweaver CS5 hochladen - klappt nicht

Soweit ich das gerade rekonstruieren konnte, ist die Domain nicht bei United-Domains.de registriert, sondern bei evanzo Hosting. Ich habe mir diese von meinem Support vom Forum registrieren lassen. Zumindest liegen mir für united-hosting.de keine Daten zum einloggen vor, nur für evanzo.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Site aus Dreamweaver CS5 hochladen - klappt nicht

Ich denke lexip wollte dir das Faq von united einfach zu als Beispiel zeigen.

Es ist eigentlich auch egal wo du die Domain registrieren lassen hast die muss einfach auf deinem Webspace zeien. Und dort muss ein vhost die Url sozusagen abholen wenn man das so sagen kann.

Ansonst kann ich den Leuten hier nur zustimmen du hast bis jetzt 2 Domains die auf den selben Webspace zeigen. Entweder zweiten webspace einrichten, oder was auch gehen müsste (aber ich denk nicht empfehlenswert) mittels htaccess die Anfragen an eine Domain in ein Unterverzeichnis umleiten.

Code:
RewriteRule ^(.*)$ unterverzeichnis/$1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben