Anzeige

Site läuft offline, online nicht mehr

Site läuft offline, online nicht mehr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CoffeeToGo, 18.05.2009.

  1. CoffeeToGo

    CoffeeToGo Überfordert

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Site läuft offline, online nicht mehr
    Hey,

    habe eine ganz simple Website geschrieben, die ihr Menü aus einer XML mit Javascript lädt.

    Script:
    Code (Text):
    1. $(document).ready(function(){
    2.                            
    3.             $.get('data/data.xml', function(d){
    4.                                            
    5.                     var myList = $('<ul/>').attr('id', 'menu')
    6.                                            
    7.                     $(d).find('menu').each(function(){
    8.                                                    
    9.                        
    10.                    
    11.                         var $menu = $(this);
    12.                         var title = $menu.attr("title");  
    13.                         var link = $menu.attr("link");
    14.                        
    15.                         var item = $('<li/>');
    16.                         $('<a/>').attr('href', link).text(title).appendTo(item);
    17.                         item.appendTo(myList); 
    18.                        
    19.                        
    20.                     });
    21.                 $('#left').append(myList);
    22.                    
    23.             },'xml');
    24.  
    25. });
    Wenn ich das ganze offline öffne funktioniert es problemlos, wenn ich es hochlade (eigentlich ein "ganz normaler" Webserver) lädt das Menü nicht, der Tag bleibt leer und ich versteh nicht warum.
    Wer weiß was?

    Aloha.
     
    #1      
  2. LarsU

    LarsU Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Site läuft offline, online nicht mehr
    AW: Site läuft offline, online nicht mehr

    Vielleicht liegts ja auch am Hoster, hast du die Seite schonmal auf nem alternativem Hoster ausprobiert?
    Ansonsten wendest du dich am besten direkt an den Support.
     
    #2      
  3. CoffeeToGo

    CoffeeToGo Überfordert

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Site läuft offline, online nicht mehr
    AW: Site läuft offline, online nicht mehr

    So, habe einen anderen Hoster probiert. Das Ergebnis ist das gleiche. Kein Script oder kein erfolgreiches Laden. Wie kann das kommen?
     
    #3      
  4. Gideon

    Gideon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Site läuft offline, online nicht mehr
    AW: Site läuft offline, online nicht mehr

    Ist Javascript im Browser aktiviert?
     
    #4      
  5. Gideon

    Gideon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Site läuft offline, online nicht mehr
    AW: Site läuft offline, online nicht mehr

    Bevor hier jemand mich darauf aufmerksam macht, mein Denkfehler ist mir schon selbst aufgefallen.
    Natürlich mußt du Javascript aktiviert haben sonst würdest du offline auch nichts sehen.
    Sorry kann also nicht helfen.
     
    #5      
  6. ThalAMorgul

    ThalAMorgul Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Site läuft offline, online nicht mehr
    AW: Site läuft offline, online nicht mehr

    Hm, benutzt du nen Firefox-Addon oder aehnliches, um Dein JavaScript zu debuggen?
    Das Problem muss ja damit zusammenhaengen, dass die Datei nicht gefunden / geoeffnet werden kann.

    Wenn Du sonst nichts am Code geaendert hast, kanns doch nur daran liegen, dass deine (One-Click-)Hoster es irgendwie nicht gestatten, die Datei via JavaScript zu laden.

    In dem Fall wird Dir dein Debugger nen Fehler anzeigen. (Lad die Seite einfach mal, waehrend du die Fehlerkonsole von Firefox an hast. Dazu unter Extras -> Fehlerkonsole (oder CTRL + SHIFT + J)).
    Waehle ganz links "Alle" und lade die Seite erneut. Dann muessten Dir entsprechende Fehler angezeigt werden.

    Kann Dir darueber hinaus Add-ons wie Console² und/oder Firebug nur ans Herz legen.


    Sollte das Dein Problem nicht geloest haben, sag's ^^
     
    #6      
  7. CoffeeToGo

    CoffeeToGo Überfordert

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Site läuft offline, online nicht mehr
    AW: Site läuft offline, online nicht mehr

    Sodele, habs probiert und folgendes festgestellt:

    Das Script verursacht in der Tat einen Fehler, nämlich folgenden:

    Code (Text):
    1. Fehler: $('<a/>').attr('href', link) is undefined
    Da meine Java-Script Kenntnisse aber leider sehr beschränkt sind, weiß ich nicht genau wie ich das beheben sollte.

    Das interessante ist aber auch, dass der Fehler offline - mit dem gleichen Script - nicht auftritt, was mir absolut den Rest gibt. Wieso läuft das doch IMMER lokal ausgeführte Javascript, wenn ich es von lokal lade, und nicht mehr, wenn ich es erst vom Server lade?

    Who knows?

    Alexander

    Edit: Stupps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2009
    #7      
x
×
×