Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Site nur ohne www erreichbar!“

maromedia84

Aktives Mitglied

Hey,
stehe vor einem kleinen Problem....

Habe auf einem Webspace mehrere Domains laufen.

Habe nun das Problem, dass 2 der Domains ohne www erreichbar sind aber mit www ich auf die Domain komme welche auf dem hauptverzeichnis liegt.

BSP:
www.meineseite.de ==> lande ich auf der Domain welche im hauptverzeichnis liegt

meineseite.de ==> lande ich auf der richtigen Site (unterordner im Hauptverzeichnis)

Wie löse ich das Problem? An was kann es liegen?
Sollte ich noch ein Umleitung mittels .htaccess machen!??!

Greetz maromedia84
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Site nur ohne www erreichbar!

Mit .htaccess wäre die eine Möglichkeit.

Was für ein Webspaceverwaltungstool verwendest du?
I. d. R. sollte man bei den guten Tools die Möglichkeit haben, die Weiterleitung direkt einstellen zu können.

Mache mal eben einen Screen davon, wird gleich nachgereicht

Edit:

Hier der Screen:


Ich verwende Confixx und kann dort penibel meine Einstellungen vornehmen. Für jede Domain und Sub-Domain mit und ohne www davor.
 
Zuletzt bearbeitet:

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Site nur ohne www erreichbar!

Benutze auch das Confixx.

Werde es mal hier mit versuchen....

Habe eben die Änderung vorgenommen und klappt man sollte sich nur nächstes mal auch alle Domains auf dem Webspace anzeigen lassen.:D
Hat sich erledigt danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Site nur ohne www erreichbar!

Aso, hatte vergessen zu erwähnen:

Confixx -> Einstellungen -> Domains.

Damit auch andere User was davon haben, die Confixx noch nicht so gut kennen.
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Site nur ohne www erreichbar!

Alles bestens hat geklappt nach Änderung musste ich lediglich noch den Browser Chache leeren!!!

Hier auch nachzulesen für alle nicht so erfahrenen User.
in deutsch!
 

Herr_D

offline

AW: Site nur ohne www erreichbar!

Ja... und nachträglich... www. ist im Prinzip ne Subdomain, die meisten Anbieter legen die automatisch an, manche nicht, dann muß sie eben noch erstellt werden ;) mann könnte auch wwww. anlegen *feix*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben