Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sitemaps und multilanguage-Subdomains“

sapta

Gesperrt

Hi,

ich habe eine Webseite die für jede Sprache (abgesehen von der Ausgangssprache) eine Subdomain liefert.
http://www.example.com/ //Ausgangssprache
//America-English
// Deutsch

(Bitte äußert keine Kommentare zu dieser Technik, ich habe es ausführlich recherchiert)
Nun ist es ja so, dass eine Sitemap empfehlenswert ist. Da aber z.B. xml-sitemaps.com wenn ich www.example.com eintrage nur diese Links in die sitemap.xml einträgt, die der Hauptdomain entsprechen (sofern ich nicht explizit www.de-de.example.com/ eintrage), müsste ich ja für jede Subdomain eine seperate sitemap.xml generieren.
Dann hätte ich jetzt zu jeder Sprache eine seperate sitemap.xml und wie erkläre ich das Google-Webmastertools? Müsste ich dann in Webmastertools jede Subdomain als eine "Site" behandeln und somit jede Subdomain hinzufügen? Ich sehe keine Option sprachabhängige Sitemaps anzugeben.

Wie handhabe ich das Ganze? Ich bin etwas verwirrt.
 

sapta

Gesperrt

AW: Sitemaps und multilanguage-Subdomains

Huhuu :) *nach oben schieb*
Gibts keinen der schonmal einen PHP Sitemap Generator programmiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben