Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sites für Kleinkunden“

noltehans

Aktives Mitglied

AW: Sites für Kleinkunden

Gibt es eigentlich eine sichere Login-Methode (via .htaccess oder ähnliches) für Frontend Editoren
wie Aloha Editor oder für "normale" Seiten ohne CMS im Hintergrund?
 

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sites für Kleinkunden

Hier wäre dann evtl. YAML mit integriertem webyep ne echte Alternative.

Yaml ist ein Framework welches es mit es ermöglicht das Layout einfach zu erstellen und Webyep ist ein Editor welcher ins Framework eingebunden wird.
 

Isometric

Powerproster

AW: Sites für Kleinkunden

Mein Vorschlag wäre folgender:
Das Grundgerüst wie von Patrick beschrieben erstellen:
Zunächst Grundgerüst der Website mit HTML und CSS erstellen und anschließend einzelne Bereiche wie Header, Navigation und den Footer auslagern. Halt mit PHP über 'include' laden. Wenn sich dann doch mal etwas ändert, musst du jeweils nur an eine Datei ran.

Den eigentlichen Inhalt der Seiten erzeugst du in einem Newslettersystem und bindest sie in das Grungerüst ein.
Ein System, das du verwenden kannst wäre z.B. 01-scripts: http://www.01-scripts.de/01article.php.

In diesem System ist dann auch das Frontend enthalten, mit dem der Seitenbetreiber über einen kleinen WYSIWYG-Editor (TinyMCE) die Seiteninhalte selbst aktualisieren kannst.

Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass du über HTML und CSS die Seiten so gestalten kannst, wie du möchtest und dem Seitenbetreiber die Möglichkeit gibst kleinere Änderungen selbst vorzunehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben