Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Skalierbarer Wolkenfilter?“

axe

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe das Problem, das Photoshop die Wolken einfach zu groß generiert, damit ich die Menge erhalte die ich brauche, muss das Bild 20000x20000 pxl groß sein, nur damit lässt sich nur extrem schwer arbeiten.


Gibt es irgendwo ebenfalls einen Wolkenfilter, bei dem man die größe der Wolken einstellen kann?


Was will ich erreichen?

Ich versuche eine militärische Tarnung zu fälschen, sie heißt Tigerstripe. Das ist mir auch schon einigermaßen gelungen, feinheiten will ich am Schluss machen, nur ist das Problem, das es einfach dadurch, da die Wolken immer zu groß sind, immer zuwenig Streifen entstehen. Hier mal ein Bild davon:




Falls interesse besteht, mache ich dazu auch ein Tutorial, wie man diese Tarnung erstellt. Das faken von Tschechischer Tarnung ist mir inzwischen auch schon gelungen:



Hierzu würde ich bei Interesse auch ein tutorial online stellen.

Für beide Tarnmuster habe ich KEIN Plugin zum erstellen von Camo genutzt.


mfg, AXe


Ps.: nein, ich will KEINE terrorsistische Gruppe gründen (*lol*) sondern bin Leader und Skinner bei einer Modifikation für ein PC Spiel und dort benötigen wir die Tarnung, aber diese lässt sich im Web nicht passend auffinden.
 

hotschen

Aktives Mitglied

Warum erstellst du dir aus den Wolken nicht ein kachelbares Muster? (Filter Versetzen, anschliessend die Übergänge anpassen) oder hab ich jetzt die Frage falsch verstanden?

@1$: Und Tschüß!

[Edit]: Jetzt wollte ich zum 1.x einen Thread als Spam melden....und da kam mir schon wer zuvor :?
 

axe

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, aber ich kann kein Kachelbares Muster gebrauchen... da Tarnung nie symetrisch bzw. gleich ist (Natürlich irgendwann schon, wenn das Muster zu klein wird *lol*)


Ich probiere es nochma mit einem 20000x20000 großen Bild, dann bin ich vllt in ein paar Stunden fertig *lol*


mfg
 

hotschen

Aktives Mitglied

Wie groß soll denn das Resultat werden? Du kannst auch mehrere kleine erstellen und diese dann per Ebenenmasken überblenden.

Das Bsp. besteht aus 9 Bildern die überblendet wurden.

Wolkenfilter auf 900x900 angewandt und anschliessende TWK:


Wolkenfilter auf 9 Ebenen á 400x400:


Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das irgendwie einfacher gehen könnte.
 

axe

Nicht mehr ganz neu hier

jo, inzwischen is mein pc fertig, hat die wolken generiert und die filter gerechnet (2 stunden *puh*)


ich brächte noch einen art wellenfilter... weist du da was?


mfg
 
T

TylersAngel

Guest

hm....da bin ich ja eben glatt mal wieder ins grübeln gekommen,wie man ein camouflage-muster überhaupt herstellt *gg* einfach n paar ebenen mit wolkenfilter übereinanderknallen und dann mit tonwertkorrektur anpassen und danach colorieren??

Angel :twisted:
 

axe

Nicht mehr ganz neu hier

naja ich mach das zum großteil über schwamm (bei tschechischen muster) oder mit schwellenwert anpassen :p


mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben