Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Skalieren funktioniert nicht“

Ballabar

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir heute Photoshop 5.0 installiert. Vorher hatte ich 3.0.

Jetzt wollte ich ein Bild skalieren. Aber wenn ich auf Bild skalieren gehe und dort einen Wert eingebe passiert nichts. Vielleicht ist da was in den Grundeinstellungen geändert. Ich hab jedenfalls keine Ahnung worans liegen könnte. Kann mir jemand helfen?

Und bei Photoshop 3.0 konnte ich unter skalieren Pixel auswählen. Jetzt gibt es nur Prozent, Zoll, mm, cm, Punkt, pica. Von Pixel keine Spur mehr. Kann doch nicht sein???
 

Photoshop

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Skalieren funktioniert nicht

Leider habe ich deine Version nicht mehr, aber probiere doch einmal folgendes:
  • Wenn du deine Zahl eingegegen hast, schreibst du noch "px" dahinter, das funktioniert zumindestens bei den neueren Versionen so
  • Hast du auch die Skalierung bestätigt?

Gruß,
Zero
 
AW: Skalieren funktioniert nicht

Wirklich Photoshop 5.0 ? Denn aktuell ist 11.0.

Vielleicht meinst du aber auch Photoshop Elements? Dort könnte ich dir allerdings nicht helfen. In jedem Fall wäre ein Screenshot für jeden Helfenden von Vorteil.
;)
 
F

Frank1

Guest

AW: Skalieren funktioniert nicht

Hallo.
Passiert nur am Bildschirm nichts, oder auch beim Druck? Wenn sich das Bild beim skalieren am Monitor nicht verändert, dann ist "Bild neu berechnen mit" deaktiviert.
Sollte auch (vorallem beim verkleinern) deaktiviert bleiben.
Viel Spaß noch.
 
S

schneeemensch

Guest

AW: Skalieren funktioniert nicht

Hallo

Wahrscheinlich hast du nur vergessen, die Vorschaufunktion zu aktivieren und noch nicht bestätigt, aber leider hab ihc Version 5.0 nicht und kann daher auch nciht sagen, wieso keine Pixel gibt.
 

Ballabar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skalieren funktioniert nicht

Ja, klar. Ist PS Elements. Hier mal ein Screenshot. Wenn ich einen Wert eingebe und auf OK drücke passiert nichts.
 
AW: Skalieren funktioniert nicht

Ist ja das gleiche Dialogfeld wie in Elements "großem Bruder". Nimm einfach Punkt. Setze vorher einen Haken bei Neuberechnen (sofern du das vorhast).
;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Skalieren funktioniert nicht

Mache mal einen Haken bei Bild neu berechnen, dann kannst du oben auch Pixel eingeben. Beim unteren Menü sind keine Pixel dabei nur im oberen Feld und dieses ist nur aktiv wenn du den Haken setzt.
 

Ballabar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skalieren funktioniert nicht

@Zeitgeist

Danke. Du hast das Problem gelöst. Jetzt gehts.


Tausend Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Skalieren funktioniert nicht

ich kenne elements leider nicht .. aber was ist wenn du über bildgröße berechnen gehst ? eventuell ist auch die ebene gesperrt ... da würde ich zuerst schauen ;-)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Skalieren funktioniert nicht

Das hätte schon früher geklappt wenn du den Rat von pixxxelschubser
Zitat von pixxxelschubser
Ist ja das gleiche Dialogfeld wie in Elements "großem Bruder". Nimm einfach Punkt. Setze vorher einen Haken bei Neuberechnen (sofern du das vorhast).

befolgt hättest. Dachte mir schon das du es überlesen hast.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben