Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Skalieren mehrerer Bilder“

pelz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe insgesamt 500 Bilder verteilt auf 6 Verzeichnisse. Alle Bilder sind aufgenommen mit einer Canon EOS 550 und leider mit 5100x3400 Pixel viel zu groß. Aus ausgewählten Bildern möchte ich nun mit Adobe Premiere einen Videoclip erstellen. Damit der Clip nicht exorbitant groß wird, möchte ich gerne im Vorfeld die Bilder auf eine Größe von ca. 1024x768 runterskalieren.

Frage:
Kann man mit Photoshop ganze Verzeichnisse, besteht aus jpg Dateien, auf eine bestimmte Größe skalieren?

Oder kennt jemand von euch Alternativen um nicht jedes Bild separat anfassen zu müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Photoshop

pelz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skalieren mehrerer Bilder

Stichwort Bildprozessor
Vielen Dank für deine Info.
Genau das hatte ich gesucht. Hatte bis jetzt noch nie das Problem gehabt, aber super das es sotewas gibt. Nimmt mir unglaublich viel Arbeit ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben