Anzeige

Skalieren

Skalieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WinniePuu, 27.04.2005.

  1. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Skalieren
    Also Leute... Ich möchte gerne ein C Vergrössern aber es wird ja automatisch verpixelt. wie kann man es wieder schön rund hinbekommen?
    mfg Winnie
     
    #1      
  2. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Skalieren
    Ich würde den Gaußschen Weichzeichner verwenden.

    Vielleicht haben die Profis aber eine elegantere Lösung.
     
    #2      
  3. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Skalieren
    Ja ich hab jetzt einfach voll reingezoomt und gezeichnet per hand... aber es müsste ja was besseres geben weil was mach ich wenn es noch grösser ist?
     
    #3      
  4. mikail

    mikail Guest

    Skalieren
    ich würd auswahl erstellen, also vom c und dass dann vergrössern. und dann füllen? oder?

    EDIT: schick mir mal das c per mail: mikail.c@t-online.de

    dann schau ichs mir mal an
     
    #4      
  5. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Skalieren
    Hi, mach doch einfach ein neues und etwas Größer wenn es zu dolle verzert.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #5      
  6. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Skalieren
    sehr einfache lösung :D

    markiere das C, mach aus der auswahl einen arbeitspfad (rechtsklick...)
    die toleranz musst du ausprobieren, umso höher die toleranz, umso "runder" wird die vektorform, jedoch musst du bei zuviel toleranz mit unwuchten rechnen ;) ausprobieren :)

    und den pfad kann man ja dann verlustfrei vergrößern :D (und dann wieder füllen)

    edit: methode von webdesign ist in deinem falle einfacher, wenn du die schriftart hast bzw was ähnliches findest ;) meine ist universell auf alle halbwegs geometrischen formen anwendbar
     
    #6      
  7. Herr_Vorragend

    Herr_Vorragend Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wupper Valley ^^
    Skalieren
    Illustrator??

    Wenn du illustrator da hättest, könntest das c einfach rein plazieren und mit dem Pfadwerkzeug nachzeichnen.

    später die *.ai datei in ein neues, grösses photoshopbild eingefügt und tada...

    rund und unpixelig!!!

    jetzt noch nachfärben und sonstige spielerein bis es dein Wunsch C ist!!!

    hoffe konnte dir helfen


    :wink:
     
    #7      
  8. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Skalieren
    Hi,

    Diese frage und die Antworten verstehe ich nicht ganz.
    Ein "C" ist ein Text, und denn kannst Du vergrössern so viell Du willst, da er ja aus Vektoren besteht.
    Da kannst du eine Pixelgröße von 300 reinsetzen wenn Du willst.
    Natürlich wenn Du das "C" renderst, dann nicht mehr, dann wird es bei jeder vergrößerung pixelig.
     
    #8      
  9. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Skalieren
    ich glaube, er redet von dem c aus der chatsoftware, das er als gif vorliegen hat. mit arial black hat man eine sehr große ähnlichkeit erreicht..hab meinen weg nur als alternative gepostet ;)

    @herr_vorragend, nachzeichnen? das wäre ja mehr arbeit als bei mir ^^
    ich kenne den illuminati nicht, aber in photoshop erstell ich den pfad (in dem fall) aus einer auswahl..
     
    #9      
  10. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Skalieren
    Hi,

    @TRex2003

    Dein Vorschlag ist eh OK!
    So würde ich es auch machen wenn ich keine Schrift finde die sich ähnlich sieht.
    Aber normalerweise muß es doch einen Schriftsatz geben der zu dem "C" passt.
    Und wenn nicht, nehme ich das am nächsten ranpasst und stelle es auf die größe die ich brauche.
    Nachher raster ich den Text, und habe die möglichkeit es zu verzerren.
    Damit müßte man jeden Text hinbekommen.

    Ps:. Sollte er es nicht hinbekommen, dann soll er es per "PM" an mich senden. Ich mache ihm einen Schriftsatz nur mit dem großen "C", dann kann er es verwenden in jeder größe die er braucht.
     
    #10      
  11. Evils

    Evils Guest

    Skalieren
    bei mir klappt das net da stürtzt immer cs ab
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×