Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Skalierung/Position ändert sich ohne Grund“

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

Kennt jemand das Phänomen obwohl man zwei konstante Keyframes hat ändern sich die Position oder Skalierung was auch immer man gerade hat? Ich habe bspw. eine Kamera und habe 2 keyframes und im Zwischenraum keine Änderung. Trotzdem Ändert sich der Wert in der Mitte der beiden Keyframes auf wert x und geht dann wieder auf den ursprünglichen wert zurück. Ich habe das auch in diesem Projekt bei anderen Kompositionen unabhängig von der Kamera. Jemand eine Idee?
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Vielleicht gibt es eine Expression die dafür verantwortlich ist oder es ist ein Graph auf der Ebene angewendet oder es ist die ursprüngliche Kameraposition die im Zwischenbild nicht verändert wurde... Gründe kann es dafür viele geben - ohne einen Grund passiert das aber nicht.
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo, Ceno!

Das Problem hatte ich auch schon ein paar Male. Bei mir waren es zwei keys, die übereinander lagen. Gelöst habe ich es damit, die keys zu löschen und neu zu setzen. Vielleicht ist das auch in Deinem Fall so.

Grüße,

Jürgen
 

Dimitriel

Nicht mehr ganz neu hier

Für die Skalierung habe ich da auch keine Idee. Aber wenn zwischen zwei Positions-keyframes (linear, bezier etc) eine Bewegung eintritt dann ist das erste was ich mache, beide Keyframes anzuwählen, rechter Mausklick -> Keyframe interpolation
Es erscheinen zwei drop-down Menüs für zeitliche und Räumliche Interpolation. Die räumliche auf "LINEAR" setzen und auf OK.

Dann bleibt die Kamera zwischen den Keyframes stehen und versucht nicht irgendwelche bewegungen da rein zu interpolieren.

VG
Dimitriel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben