Anzeige

Skater im Park

Skater im Park | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mukki, 10.07.2009.

  1. Mukki

    Mukki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Skater im Park
    hab hier ein Skater bei einem Rock & Roll erwischt...

    war kein gestelltes Foto, hab in dem Park einfach so drauf los geknipst.
    Das bild is auch schon ein paar tage alt. hab ich mit der Nikon D40 von meiner Mum gemacht.

    was sagt ihr dazu?
    is komplet unbearbeitet...

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Felix_Franz

    Felix_Franz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop (CS3/4), Indesign, Illustrator
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    Finde das Bild ganz nett...

    Blickwinkel:
    Ich persönlich denke, dass solche Bilder ein wenig mehr "pep" bekommen wenn du in die Knie gehst bevor du auslöst. Also den Blickwinkel auf den Skater ein wenig änderst und ihn von weiter unten Ablichtest.
    Der Fuss und das Deck also fast "aus dem Bild rauskommen".

    Licht:
    Ich finde die Wolken im Hintergrund zu krass weiß.
    Überbelichtet, darauf kannst du schon bei den Einstellungen achten, wenn du nicht im Automatikmodus unterwegs warst.

    Weiterhin viel spaß beim Ablichten. :)
    greetz
    felix
     
    #2      
  3. OlliKaos

    OlliKaos Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    Ich finde das Bild auch ganz schick...

    aber ich muss meinem Vorredner zustimmen. Von ein bisschen weiter unten, wäre die Perspektive noch toller gekommen. Aber sonst TOP.

    Mit den Wolken... Naja gut das ist immer so eine Sache, mit weniger Belichtung wäre der Skateboarder warscheinlich zu dunkel geworden dafür der Himmel toll. Aber die kannst du ja auch in PS bearbeiten ;-)

    Mach weiter so...

    Gruß Olli
     
    #3      
  4. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    Ganz nettes Bild bei der Perspektive kann ich mich nur den anderen asnchließen
     
    #4      
  5. sayrue

    sayrue Get it on

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schiltach
    Software:
    CS 5, Photomatix Pro3 Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D, Sigma 17-70mm , Sigma 200mm Tele
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    Jepp, kommt ganz gut und auch für mich wäre eine andere Perspektive besser!!
     
    #5      
  6. allyoucan_work_on

    allyoucan_work_on Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    mit der perspektive ist immer so eine sache......bevor man knipst sollte man ungefähr wissen was gut ankommt oder auch nicht....wenn ich es garnicht weis aus welcher perspektive ich fotografieren soll das schau ich mir vorher andere bilder zu den thema an und analysiere wie die entstanden sind und vorallem welche perspektiven gut sind
     
    #6      
  7. Mukki

    Mukki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    ja gut Ihr habt wohl recht :)
    War in der situation auch bisle blöd weil ich nicht wusste was er macht, sah am anfang aus als ob er ein Sprung macht, aber is dann "nur" ein Rock&Roll geworden...

    aber ich werde mir den Tipp zu herzen nehmen.

    Danke :)
     
    #7      
  8. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    Für den Anfang schon ganz ok! Zudem bereits Gesagten solltest du bei dieser Bildthematik unbedingt mehr Dynamik reinbringen. Mit dem schrägen Horizont ist schon ein gutes Mittel, Bewegungsdynamik wäre meines Erachtens noch besser. Aber wenn schon nicht beim Fotografieren, könntest du sie ja nachträglich noch einbringen.;-)
     
    #8      
  9. Skater im Park
    AW: Skater im Park

    ich fahre selbst Skateboard und wenn jemand Ahnung vom skaten hat dann findet man den Trick nicht besonders spektakulär.
    ausser dem ist es nach der Körperhaltung zu beurteilen eher ein Rock-fake, aber das spielt nicht wirklich eine rolle.
    bester Trick beim Fotografieren von Skatetricks, versuche Gaps, Rails... und all die weiteren Dinge Grösser und härter aussehen zu lasen.
    Und das machst du eindeutig am besten mit dem schon vielmals genanten Blickwinkel!

    wenn du vor hast noch viele Skatepics zu machen, dann kauf dir ein Fisheye.
     
    #9      
  10. Theresi

    Theresi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München-West
    Software:
    CS3
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    Hi
    für deine ersten Versuche finde ich es schon gut, mache doch noch etwas mit PS Bewegungsunschärfe dazu
     
    #10      
  11. Frosch1986

    Frosch1986 Goldener Anfänger

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Illingen
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    Bild soweit nich schlecht aber ich hätte das evtl ma mit aufhellblitz versucht und geguckt das der Himmel dunkler wird! Aber sonst fürn anfang ganz gut!

    Gruß
    Timo
     
    #11      
  12. Skater im Park
    AW: Skater im Park

    wie schon angesprochen, die perspektive ist nicht optimal. die dynamik es sports oder des sportlers kommt nicht rüber
     
    #12      
  13. guitarfreak

    guitarfreak Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erfurt
    Software:
    Photoshop, Corel Draw, GIMP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D + Metz 48-AF1
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    da war der Frosch schneller :D

    Also mein Rat wäre auch Aufhellblitzen Gewesen ... Möglichst indirekt und nur leichter Blitz damiot er nicht so hart angeblitzt wird. Ansonsten Gutes Bild, Perspektive is Ansichtssache. (Ich find nen Skateboarder muss nid immer in Klischee-Pose fotografiert werden ;-)
     
    #13      
  14. Skater im Park
    AW: Skater im Park

    was ist den für dich eine Klischee-Pose beim Skateboarder?
     
    #14      
  15. dave1989

    dave1989 hab ich!

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hesse!
    Software:
    CS2
    Kameratyp:
    DSLR Canon 1000D + 18-55mm IS Kit Objektiv
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    Das Bild ist super, nur stimme meinen Vorrednern in Punkto Perspektive zu.
     
    #15      
  16. Mukki

    Mukki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    Also ich hab jetzt mal versucht mit Gimp eine bewegungsunschärfe reinzubekommen, aber das siet kagge aus. Bei Foto selber gabs keine chance für ne bewegungsunschärfe da er in dem moment sich einfach nicht bewegt hat ^^ ich hätte dann ne sec früher oder später abdrücken müssen.

    das mit der Perspektive hab ich dann jetzt verstanden und werde ich mir auch zu herzen nehmen :)

    ansonsten auch nochmal vielen dank für die feedbacks.
     
    #16      
  17. misterbh

    misterbh Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    591
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop und Premiere
    Kameratyp:
    Panasonic DMC- FZ50 ,neu GH1
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    Viel Spass aber weiterhin ,denn mit den vielen Tipps und der entsprechenden Bearbeitung sind beeindruckendere Aufnahmen mit Skatern möglich.
     
    #17      
  18. tabf

    tabf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Skater im Park
    AW: Skater im Park

    Sorry aber ich find das Bild langweilig.Solche Bilder gibt es bei den Fotocommunitys zu hauf. Tausend mal gesehen. Blickwinkel von unten wäre spannender. Das Bild strahlt keine Dynamik aus. Ein bischen verwackeln oder mitziehen wäre cool. Z.B mit Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang. Bei Gegenlicht kann ein dezent eingesetzer Blitz manchmal ware Wunder wirken. Sorry, aber Du wolltest eine ehrliche Bewertung.
     
    #18      
x
×
×