Anzeige

Sketch and Toon Alpha

Sketch and Toon Alpha | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fantozzi, 18.02.2014.

  1. Fantozzi

    Fantozzi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Sketch and Toon Alpha
    Hallo liebe Gemeinde,

    es scheint wohl ein leidiges Thema zu sein zu dem ich auch einiges gefunden habe über die Suchmaschine, allerdings hatten die Leute wohl keinen Erfolg mit den dort vorgeschlagenen Lösungswegen. Daher meine Frage ob es nun zuverlässigere Methoden gibt aus einem ein Sketch and Toon Render (welches NUR aus Linien besteht) nur die Linien zu erhalten; diese sollen auf einen Flyer.


    VIELEN DANK SCHONMAL
    GRÜSSE
     
    #1      
  2. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    Sketch and Toon Alpha
    Wenn das Rendering nur aus Linien besteht, sollte es doch kein Problem darstellen, den anderen Farbbereich - sprich weiß - freizustellen.
     
    #2      
  3. Fantozzi

    Fantozzi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Sketch and Toon Alpha
    Hi, nein das geht leider schwer da sich die Linien überkreuzen und somit kleinste freizustellende Bereiche entstehen...
     
    #3      
  4. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    Sketch and Toon Alpha
    Farbbreich freistellen geht in Sekunden - da wird die Farbe selektiert, nicht der zusammenhängende Bereich.

    Ansonsten habe ich in Sekunden das zum Thema in einem englischen C4d-Forum gefunden:

    Zitat:
    Yes. You should save with an alpha (straight), open the file in photoshop, load the alpha channel, and then make a new layer from the selection, which will make a layer with your artwork and transparent background.

    Not sure why you would ever have a gray background though. Did you change the background color? Or do you have some kind of atmospheric effect enabled? If you have an atmospheric effect enabled, you'll want to use an object buffer to create your alpha (or make a separate render with the atmosphere turned off and use that alpha for your masking instead).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    #4      
  5. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.543
    Geschlecht:
    männlich
    Sketch and Toon Alpha
    Wenn Du ein s/w Rendering ausgibst, kannst Du das gleich als Ebenenmaske für eine schwarze Ebene in PS benutzten.

    (natürlich die invertierte Ebene ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
    #5      
  6. Fantozzi

    Fantozzi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Sketch and Toon Alpha
    Danke Jungs!!!!
    Das mit der Alpha, aus dem englischen Beitrag, muss ich nochmal unbedingt testen. Da ich nicht ständig PS zur Hand habe, wollte ich einen anderen Weg einschlagen.

    DANKE, WIRD GETESTET

    EDIT:
    HAMMER DANKE !!!!! Das mit Farbbereich hat mir geholfen :)

    HERZLICHSTE GRÜSSE ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
    #6      
x
×
×