Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sketch and Toon / Renderstil“

fuxxx

Mod | 3D

AW: Sketch and Toon / Renderstil

mit sketch and toon...
dort gibt es beim linienmaterial (im fortgeschrittenen modus) eine option overshoot.
dadurch kriegt man diese überstehenden linien.
in den s&t optionen dann noch das shading ausstellen, dh ihm sagen, das er die materialien normal berechnet.
der rest ist feintuning und evtl postwork ;)
 
M

makosa

Guest

AW: Sketch and Toon / Renderstil

hey leute,
also ich wage mich derzeit ans c4d heran, allerdings nur beim rendering und bin noch nicht sonderlich gut darin :( meine frage wäre, wie man denn diese "leichtigkeit" oder diesen fragilen Eindruck in die renderings bringt!? hab mir ein paar beispiel-renderings angesehen (u.a. auch das oben verlinkte) und mich würd interessieren, was ich denn da einstellen muss, damit ein rendering in dieser art rauskommt:
oder
oder das oben verlinkte!?
das wird doch nicht alles in ps gemacht oder etwa doch???
wär dankbar für ein paar tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Sketch and Toon / Renderstil

Das eine ist besonders hell ausgeleuchtet, das zweite Sketch&Toon.
Erwarte nicht, dass Du gleich dach dem Beginn mit Cinema solche Bilder erschaffst (insbesondere das erste). Dazu ist ein langer und beschwerlicher Lernweg erforderlich.
Für Sketch&Toon darf man auch einen Blick in den Content-Browser riskieren.
Und zu allerletzt: Man darf hier auch einen neuen Thread aufmachen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben