Anzeige

Sketch & Toon flackernde/fehlende Linien

Sketch & Toon flackernde/fehlende Linien | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nosaes, 09.06.2019.

  1. Nosaes

    Nosaes Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2019
    Beiträge:
    6
    Sketch & Toon flackernde/fehlende Linien
    Hey,
    habe gerade mein erstes Modelling/Rigging/Animieren hinter mir und der Sketch and Toon Render macht noch ein paar Probleme.
    Das Problem liegt in den Linien, die fehlen bzw flackern. Ich habe schon seit drei Tagen einiges probiert und gegooglet, aber leider war nichts dabei was geholfen hat.

    Hier mal ein Video zur Veranschauung:


    Und hier falls benötigt die C4D Datei:
    https://www.dropbox.com/s/j0r0n1hcj3ee8cq/BOE3.c4d?dl=0

    Hoffe jemand kann da helfen.

    MfG
     
    #1      
  2. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.937
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Sketch & Toon flackernde/fehlende Linien
    Gib mal flackern in der Cinemahilfe ein und schiebe den Regler "Details" ganz nach rechts. Dann tauchen Ergebnisse zum Sketchmaterial auf. Wenn Du in den Artikeln dann ein bisschen scrollst gibt es auch Einträge zum Thema Flackern bei Animationen. Da ich mit Sketch noch nie animiert habe, kann ich aus eigener Erfahrung dazu nichts aus dem Ärmel schütteln, weiß aber von dem Problem mit der Sichtbarkeit der Linien und hatte daher auch in Erinnerung, das das was von flackern stand. Und so ist es auch. :)
    Außerdem zeigt meine Erfahrung, dass die Hilfe bei Programmen oft das letzte ist, wo Anwender suchen...;)
     
    #2      
  3. Nosaes

    Nosaes Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2019
    Beiträge:
    6
    Sketch & Toon flackernde/fehlende Linien
    Danke, werde ich mal nachschauen. In der Zwischenzeit habe ich aber auch eine mögliche Lösung selbst gefunden.
    Die Linien funktionieren normalerweiße als Outline mit Winkelbeschränkung usw.. Im Sketch Material habe ich dann unter Striche > Anpassen > Nächster eingestellt, anstatt das den Standard, noch bisschen mit den Winkeln rumgespielt und sieht gut aus bisher.
    Jetzt fungieren die Linien nicht nur als Outline, sondern auch im Objekt bei Überlappungen usw.. Ist nur ein bisschen verwirrend, dass der Punkt Überlappung hier keinen Effekt hat.

    MfG
     
    #3      
    Diefa gefällt das.
  4. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.937
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Sketch & Toon flackernde/fehlende Linien
    Weitere Erklärungen dazu findest Du dann in der Hilfe. Du kannst in der Hilfe auch mal Hilfe eingeben. Dann wird Dir erklärt, wie man die Hilfe im Kontext aufrufen kann. Lohnt sich!

    PS: Dabei den Regler "Details" wieder etwas nach links schieben, sonst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
     
    #4      
  5. Nosaes

    Nosaes Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2019
    Beiträge:
    6
    Sketch & Toon flackernde/fehlende Linien
    Danke für den Tip =)
     
    #5      
    Diefa gefällt das.
x
×
×