Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sketch & Toon“

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

Hallo liebe community *schleim*

Hab nen Problem ...
Ich habe nem Kunden drei Stils verkauft (bzw den Auftrag dafür bekommen).
Jetzt möchte der Kunde diese jedoch im Skizzen-Stil (vgl. ) haben ... aufgrund der komplexität des projekts (und meiner grobmotorik) ist es mir nicht möglich das herkömmlich zu zeichnen oder so...
d.h. ich würde die szene in c4d erstellen.

Jetzt die Frage:
Gibt es jemanden der Sketch&Toon für R9.1 besitzt (ich besitze es leider nicht) der bereit ist mir diese 3 Szenen zu rendern, so das sie aussehen wie in dem Beispielbild von der Maxon Seite (s. o.) ?

Renderzeit: pro bild je nach rechner ca 30-60 min

Konfigurationszeit oder pre-render-time: ka, hab mit sketch & toon noch nicht gearbeitet.

Es handelt sich bei den szenen um drei verschiedene cocktailtheken, jedoch nicht bestückt, d.h. kaum glaswaren oder spiegelungen.

Reward: Ruhm und Ehre :) ... evtl können wir auch über finanzielles nachdenken ... oder aber immaterielle sachen wie z.b. lizenrechte an meinen szenen z.b. oder auch arbeiten meiner seits in c4d oder ps ... meine schwerpunkte sind texturing und lightning, moddeln kann ich aber auch ...


Gruß Johnny
 

NT2005

Von dannen.

Ich versteh deine Frage irgendwie nicht, soll dir jemand die Szenen nur Rendern oder die Szene mit Sketch and Toon bearbeiten und dann Rendern?

Also ich hab Sketch and Toon und würde das auch kostenlos machen aber ob ich es genau so wie bei Maxon hinbekomme kann ich dir nicht versprechen, denn so gut wie die bin ich auch nicht.

Mfg

Nt2005
 
U

user11

Guest

So ein Material in Sketch & Toon zu machen ist schwerer als man denkt. Nachdem ich mir das Modul gekauft habe war ich ganz schön enttäuscht weil das so schwer war.

Wenn man Hilfe beim Material braucht würde ich helfen, allerdings nicht beim rendern (mein PC braucht immer ne halbe Ewigkeit).

Gruss user11
 

NT2005

Von dannen.

Also mit den Rendern hätte ich weniger Problem (wenn es zulange dauert, dann frage ich einen Kumpel fürs Rendern) aber mit den Materialien werde ich mir auch die Zähne ausbeißen, leider brauche ich das File dazu.

Mfg

Nt2005
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Hi.

Hab mich auch mal an Sketch & Toon rangemacht aber irgendwie is es komisch.



Wenn ich ein Objekt mit einem stinknormalen Material habe und dann ein 2tes Objekt erstelle, mach da dann den Sketch Shader drauf, hat auch das andere Objekt dicke Comiclinien drauf. Obwohl ich ihm nie den Shader zugewiesen habe.

Ist das echt so das man in einer Szene entweder den Sketch Shader aktiviert hat oder nicht aber manche Objekte mit und manche ohne geht net????



gruß Oli.
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

Ich habs auch mal ausprobiert mit dem Audi aus dem Downloadbereich.


Oder könnt man das nich auch mit Photoshop machen?
Ich bin jezt nich so der Pro, aber nur mal so als Beispiel:
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

hey

super das sich jemand bereit erklärt hat. die szene ist jetzt fertig.

sitze gerade im zug und bin per handy online, kann die szene also gerade nicht hochladen.

ich würde Vorschlagen, das mir jemand die materialien macht, ich texturiere und schicke dann die szene an jemanden der mir das dann rendert (vll ein
und diesselbe person)
geht das? oder kann ich texturen mit sketch&toon shadern gar nicht öffnen/zuweisen ohne sketch&toon zu haben?

benötigte texturen:
Edelstahl
Aluminium
schwarzes Gummi

Gruß Johnny
 

NT2005

Von dannen.

Also so wie ich deine Frage verstanden habe: Entweder alles in S&T oder normal, ein zwischending gibts da nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Mfg

NT2005
 

NT2005

Von dannen.

OK, ich nehms zurück, ein Blick ins Handbuch von S&T hat mich über die Funktion Mischen aufgeklärt.

Ab Seite 135 im "Sketch and Toon Handbuch" von Maxon. Hier ist der Link zum

Irren ist menschlich,

Nt2005
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Die beschreiben das da irgendwie falsch. Da steht nehmen sie einen Sketch Render Tag.
Aber es klappt nur mit dem Style Tag. :)
Keine Ahnung wieso aber jetzt klappts auf jedenfall.


danke nochmal
gruß Oli.
 
M

MODOX

Guest

Ich habe mich mal ein bischen versucht durch das Handbuch zu kämpfen.

Das ist bei mir rausgekommen ^^







PS:Ich glaube ich werde mich mal ein bischen damit beschäftigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben