Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sketchup Objekte Convertieren“

Eli93

Aktives Mitglied

Hi
Ich kann mit Cinema 4D einfach eine Objekte animieren das mache ich immer mit Sketchup aber wenn ich das dann mit sketchup convertiere in .3ds und in Cinema 4D Importiere sind überall linien wo eigentlich keine sein sollten. Muss ich das anders Convertieren oder geht das einfach nicht und ich muss lehrnen die objekte mit Cinema 4D zu erstellen
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Sketchup Objekte Convertieren

Screenshot bitte. Evtl. mal alle Objekte abwaehlen, kann sein, dass das die Motion-Spuren sind.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Sketchup Objekte Convertieren

ja ich glaube genau das ist es aber wenn ich das alles von hand entferne dauert es ewig ich versuch mal screenshots zu machn auf denen man das einigermaßen erkennt

Eine sache wär da z.b. wenn ich bei sketchup eine Kugel mache dann ist die in cinema 4D total eckig
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Sketchup Objekte Convertieren

Hilft es vielleicht schon, der Kugel ein Phong-Tag zu geben, oder macht der Export das automatisch?
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Sketchup Objekte Convertieren

Ok hier sind Screenshots dauerte etwas hatte probleme mit PC

PS: Model nicht von mir

Das mit schwarzem hintergrund ist cinema 4D
 
B

barri

Guest

AW: Sketchup Objekte Convertieren

Ok hier sind Screenshots dauerte etwas hatte probleme mit PC

PS: Model nicht von mir

Das mit schwarzem hintergrund ist cinema 4D

Ja das sieht doch ganz stark nach einem fehlenden Phong-Tag aus. Einfach noch eine Ergänzen. Eventuell das ganze noch in ein HN stecken.

Viele Grüße
Barri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

barri

Guest

AW: Sketchup Objekte Convertieren

Du musst einfach noch auf dein Objekt einen Phong-Tag hinzufügen. genaueres steht im Handbuch.
Ist eigentlich ganz einfach. :)

Viele Grüße
Barri
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Sketchup Objekte Convertieren

ok ich schau mal könnt aber dauern hab grad probleme mit meinem PC der geht immer aus wenn die Graka benutzt beansprucht wird
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Sketchup Objekte Convertieren

Ich denke mal eher, dass die Geometrie getrennt ist. Ein fehlendes Phongtag sieht anders aus. Evtl. hilft es, die Geometrie dem Optimieren-Tool zu unterziehen.
 
B

barri

Guest

AW: Sketchup Objekte Convertieren

@mp5gosu
Könnte natürlich auch sein, aber ein fehlender Phong-Tag sieht genau so aus.
-->

Viele Grüße
Barri
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Sketchup Objekte Convertieren

sorry aber ich habe nichts zu phong-Tag gefunden gibts dafür vielleicht auch einen Deutschen namen?
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Sketchup Objekte Convertieren

achso ich dachte ich muss bei Sketchup die Phong-Tags einfügen ok dann schau ich mal in Cinema 4D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben