Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Skizze im AI vektosieren“

wafa

Noch nicht viel geschrieben

Da ich Neuling im AI bin und ich dieses Bild ( Internet gefunden) im AI vektosieren wollte, brauche ich dringend Hilfe.

Wie kann ich das am besten und schnellsten machen ? Ob alles in einem Stück oder in mehreren Schritten? Danke für Eure Hilfe
 

Vektorprogramme

wafa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skizze im AI vektosieren

Zum einem für ein Logo zum anderen für den wo das Logo bekommt möchte es so auch haben....

Interaktives abpausen finde ich im CS 4 wo? Ich arbeite erst 1 woche mit AI...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Skizze im AI vektosieren

Für ein Logo? Müsstest Du das Teil mächtig vereinfachen. Vergiss also mal ganz schnell Interaktiv nachzeichnen, geh nochmal an den Zeichenblock und überarbeite Dein Konzept. Dann kannst Du irgendwann rangehen und es mit dem Zeichenstift konstruieren.

Ein irgendwo im Web "gefundenes" Bild ist sowieso nix für ein Logo. Zum einen wegen der Nutzngsrechte, die Du erwerben musst, zum anderen weil es ja nun irgendwie überhaupt nicht einzigartig ist (was es für ein Logo aber sein sollte).
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Skizze im AI vektosieren

In CS4 würde es "interaktiv nachzeichnen" heißen. Du findest es im Handbuch. Da steht, wo die Funktion im Programm ist und wie man es anwendet. Sobald Du ein Bild platziert hast, sollte die Funktion Dir aber eigentlich "ins Gesicht springen". Hast Du schon ein Bild in der Datei?
 

wafa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skizze im AI vektosieren

Wenn Du das meintest in der Kopfzeile mit Nachzeichnen, maske, dekkraft und Transformieren, dann habe ich es gesehen.
Wenn man auf Nachzeichnen geht kann man dann auch auf comic usw wechseln.

War das gemeint?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Skizze im AI vektosieren

Der Button ist gemeint, es gibt viele Optionen und man kann es konfigurieren, sieh Dir die Details am besten in der Hilfe an.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Skizze im AI vektosieren

Beim Vektorisieren sollte man immer bedenken ob es einfach gedruckt wird oder auch für Folienschnitte zum verkleben auf Kfz Schilder etc verwendet werden soll. Für Druck reicht eine einfache Vektorisierung, Bei Folien muss jedenfalls sehr aufwendig vektorisiert werden.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Skizze im AI vektosieren

Für Druck reicht eine einfache Vektorisierung,

was ist denn das für eine Weisheit?

Es muss sauber vektorisiert werden, Punkt.

Das kann sonst auch bei diversen Verwendungen, die "bloß" für den Druck gedacht sind, Probleme geben. Versuch doch mal, einen offenen Pfad in PS als Formebene zu verwenden. Oder druck ein unsauber vektorisiertes Logo auf eine Hauswand. Oder transportiere einen unabsichtlich doppelt vorhandenen Pfad in ein anderes Programm (das zusammengesetzte Pfade anders handhabt). etc. etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben