Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Skript für eine InDesign Aufgabe“

T

testeer

Guest

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem ExtendScript Toolkit. Ich will gerne ein Skrip haben, dass aus allen InDesign Dateien eines Ordners PostScript Dateien erstellt. So muss ich die nicht alle einzeln als Dati drucken. Nun zu meinem Problem: ich habe keine Ahnung wie ich so etwas mache. Gibt es schon ein vorgefertigtes Skript, dass diese Aufgabe erfüllt, oder könnte mir jemand eins machen (nur wenn es kein großer Aufwand ist)? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

PS: Das Skript muss jede Seite einzeln als .ps abspeichern, also auch wenn z.B. eine InDesign Datei ein paar Seiten enthält, muss jede einzeln als PostScript gedruckt werden.

Supervielen Dank für eure Antworten :)
 

Design & Layout

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Für ein vorgefertigtes Skript, wär dein Wunsch zu spezifisch. Wenn es eins geben sollte, dann gewiss nicht mitder Einstellung, das mehrseitige Dokumente in einzelseiten zerlegt werden.

Ich lade dich aber herzlich dazu ein, auf der Adobe Exchange Seite, nach einem Skriptzu suchen.
Hier der link:
http://www.adobe.com/exchange/

Evtl. ist ja doch was passendes dabei

Programmintern ist das übrigens kein Skript, sonder ein Macro. Macros können aber mit Skripts verbunden werden.

Viel Spaß beim Suchen.
 

dapoldi

Oldie

hallo satanic,
weisst du, wo es Tuts oder Unterlagen (Buch etc.) auf Deutsch gibt, um sich in Makros oder Skripts einzuarbeiten, hab sowas noch nie gemacht?

vielen Dank für evtl. Antwort
 

pinwand

nix newbie

hey testeer!

als tip kann ih dir sagen, dass wenn du das dokument als eps exportierst, dir jede seite als einzelnes eps abgespeichert wird, automatisch ... allerdings weiss ich nicht, ob dir ein eps genügen würde oder ob es unbedingt ps sein muss!

also dann ... schönen tag noch! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben