Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Skript lokal testen“

Denniz

Aktives Mitglied

Hi,

ich möchte ein PHP LoginIn Script lokal auf meinem Rechner testen.
Hab die entsprechenden Dateien konfiguriert sowie die Datenbank angelegt. Nachdem man nun die Install.php durchgeführt hat wird eine mail gesendet mit der mit den account freischalten kann.
Nach der installation erscheint aber die meldung
Code:
Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in D:\Programme\xampp\htdocs\testpage\rd-login-v2\register.php on line 111

Was muß ich einstellen damit die email gesendet wird? Hab Xampp installiert.
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Das kann aber auch daran Liegen das es Locla ist. und keine feste ip b.z.w adresse zuferfügung steht. um mails zu versenden und zu Bestätigen muss am eine feste ip haben. Also so kenne ich es.
 

10c

Unscharfe Maske

Re: Antwort

qwasto2005 schrieb:
Das kann aber auch daran Liegen das es Locla ist. und keine feste ip b.z.w adresse zuferfügung steht. um mails zu versenden und zu Bestätigen muss am eine feste ip haben. Also so kenne ich es.

Um Prozesse auf dem eigenen System adressieren zu können, wurde seinerzeit von findigen Köpfen die IP Adresse 127.0.0.1 (localhost) reserviert. ;)

Dass unser Kollege Schwierigkeiten mit dem Versenden von Mails hat, liegt vielmehr am Betriebssystem. Windows bringt standardmäßig keinen SMTP Dienst mit.
Weshalb locale Anfragen über den Port 25 logischerweise zum Scheitern verurteilt sind.

10c :)
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Ja das stimt. Mann mus ein smtp server b.z.w pop und smtp software haben um mails zu versenden und emfangen zu können. stimt ja habe ich garnicht dran gedacht. smtp ist klare vorausetzung um mails versenden zu können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben