Anzeige

Skripts benutzen in InDesign und erstellen

Skripts benutzen in InDesign und erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dapoldi, 07.11.2005.

  1. dapoldi

    dapoldi Oldie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    665
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Altmühltal + Bamberg
    Software:
    Füsse, Radl, Indesign, Oo, Illustrator
    Skripts benutzen in InDesign und erstellen
    Hallo an alle,
    kann mir jemand kurz schreiben wie man in InDesign Skripts benutzt oder erstellt??
    Hab im Handbuch nix gefunden, nur Hinweis auf was englisches auf der CD,
    kann ich leider nicht. Hab aber kostenlose gefunden im www, weiss aber nicht, was ich mit den kopierten Texten anfangen soll, damit auch eine Funktion funzt, hab sowas noch nie gebraucht.

    In dem Fachbuch von Singelmann hab ich auch nix gefunden.

    Vielen Dank für evtl. Bemühungen oder Links.
     
    #1      
  2. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Skripts benutzen in InDesign und erstellen
    Um was für Scripte handelt es sich denn? JS, VBS, AppleScript?
    Versuch sie per Doppelklick im Explorer einach mal zu starten. Besitze zwar InDesign nicht, dürfte aber theoretisch ähnlich sein wie in PS.
    Kopiere sie mal in den Ordner ..\Vorgaben\Scripte\. In PS sind sie dann unter "Datei--> Scripten" zu finden und lassen sich dann auch von hier starten.

    edit: Grade erst gesehen...kopierte Texte... :)
    Füge sie mal in eine leere Textdatei ein und speichere sie als "test.js" oder "test.vbs". Anschliessend doppelklicken und gucken was passiert.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×