Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Skyline Frankfurt bei Nacht“

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skyline Frankfurt bei Nacht

das Bild mit der Brücke finde ich ist Dir sehr gut gelungen! Es ist sehr Geheimnisvoll!
 

Bildbearbeitung

Omniro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skyline Frankfurt bei Nacht

Sieht doch gut aus!
Ein Tip, wenn Du etwas früher auf die Brücke kommst und keine kompakte Wolkendecke ist, hat der Himmel mehr Konturen. Ich bin da ab und an und im frühen Winter, nach einem Sturm oder Wetterwechsel ists am besten
 

anjutka1982

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skyline Frankfurt bei Nacht

Die beiden Bilder sehen super aus. Auf dem zweiten Bild sieht der Horizont für mich ein bisschen schief aus. Als ob er klein wenige nach links unten geht.
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skyline Frankfurt bei Nacht

Sieht doch gut aus!
Ein Tip, wenn Du etwas früher auf die Brücke kommst und keine kompakte Wolkendecke ist, hat der Himmel mehr Konturen. Ich bin da ab und an und im frühen Winter, nach einem Sturm oder Wetterwechsel ists am besten

Danke für den tipp! Wir konnten an dem Tag leider nicht früher los, aber ich denke wenn die Tage wieder etwas länger werden, lässt sich das Ganze noch mal mit einem anderen Licht austesten!

Ansonsten: ich habe mal noch ein drittes Bild online gestellt! Die Bilder scheinen ja ganz gut anzukommen :)

Hier das dritte Bild, welches ihr auch im ersten Post des Threads finden könnt:
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Skyline Frankfurt bei Nacht

Hallo Peter,
die Skyline von Frankfurt ist schon ein tolles, als auch dankbares Motiv.
finde auch gut, das du im Vorfeld versuchst den Bildausschnitt so zu wählen, das möglichst wenig "gar nichts" geschnitten werden muss!;)
Was mich jedoch an allen drei Bildern stört, sind die Überbelichtungen der Lichter in den Gebäuden, man sieht einfach, das der Dynamikbereich höher ist, als es die Belichtungsreihe hergibt.
Laut exif, wurden alle drei Bilder mit der 7D, bei nicht mehr vorhandenem Tageslicht gemacht, was demnach einfach eine größere Spreizung der Belichtungsreihe erfordert!
Falls du die automatische Belichtungsreihe der 7D genutzt hast, würde ich dir jedenfalls raten, die Belichtungsreihe manuell festzulegen, denke die 7D sollte kein Problem haben, bei einer Spreizung von +/- 2 Blenden Tiefen als auch Lichter zu kompensieren, laut "DxOMark", schafft die 7d bei ISO 100, einen Dynamikbereich, von fast 12 Blindstufen!;)
Mit 3 bis 5 Bildern, bei +/- 1EV, wird es bei reinen Nachtaufnahmen ansonsten zu eng, lieber eine größere Belichtungsreihe bei einer größeren Spreizung wählen!
OK..., hab es dir jetzt mal einfach so unterstellt, da ich die Belichtungsreihe natürlich nicht sehen kann!:D
finde du machst richtig, richtig.....klasse Bilder, vor allem deine People-Bilder haben es mir sehr angetan, aber auch dein "Armageddon-Projekt" finde ich klasse, und drück dir dafür mal gaaanz dicke die Daumen, nicht das es zutrifft, sondern viel mehr für dein Durchhaltevermögen!;)

LG
Robert
 

sub

linepx.de

AW: Skyline Frankfurt bei Nacht

ich find gerade das erste bild, ist super gelungen.

sehr schoen, weiter so!!
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skyline Frankfurt bei Nacht

Hallo Peter,
die Skyline von Frankfurt ist schon ein tolles, als auch dankbares Motiv.
finde auch gut, das du im Vorfeld versuchst den Bildausschnitt so zu wählen, das möglichst wenig "gar nichts" geschnitten werden muss!;)
Was mich jedoch an allen drei Bildern stört, sind die Überbelichtungen der Lichter in den Gebäuden, man sieht einfach, das der Dynamikbereich höher ist, als es die Belichtungsreihe hergibt.
Laut exif, wurden alle drei Bilder mit der 7D, bei nicht mehr vorhandenem Tageslicht gemacht, was demnach einfach eine größere Spreizung der Belichtungsreihe erfordert!
Falls du die automatische Belichtungsreihe der 7D genutzt hast, würde ich dir jedenfalls raten, die Belichtungsreihe manuell festzulegen, denke die 7D sollte kein Problem haben, bei einer Spreizung von +/- 2 Blenden Tiefen als auch Lichter zu kompensieren, laut "DxOMark", schafft die 7d bei ISO 100, einen Dynamikbereich, von fast 12 Blindstufen!;)
Mit 3 bis 5 Bildern, bei +/- 1EV, wird es bei reinen Nachtaufnahmen ansonsten zu eng, lieber eine größere Belichtungsreihe bei einer größeren Spreizung wählen!
OK..., hab es dir jetzt mal einfach so unterstellt, da ich die Belichtungsreihe natürlich nicht sehen kann!:D
finde du machst richtig, richtig.....klasse Bilder, vor allem deine People-Bilder haben es mir sehr angetan, aber auch dein "Armageddon-Projekt" finde ich klasse, und drück dir dafür mal gaaanz dicke die Daumen, nicht das es zutrifft, sondern viel mehr für dein Durchhaltevermögen!;)

LG
Robert

Ahoi Robert!

Danke für deine Tipps! Ich hatte bei meinen Belichtungsreihen das Bracketing der 7D benutzt und dann halt jeweils manuell so umgestellt, dass ich eine Reihe von -4 bis +4 zusammenbekommen habe. Ich hatte sogar schon probiert, nur die Bilder mit -2, 0 und +2 zusammenzufügen, allerdings hat mich das Ergebnis auch da nicht wirklich vom Hocker gerissen...

Naja, ich denke für´s "erste Mal" ist es ganz ok. Beim nächsten Mal wird alles Besser! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben